Dienstag, 10. Februar 2026

Top 5 der Woche

Ähnlich

Sparkasse weitet Engagement für Karnevalsumzüge aus

Besuch bei den Wagenbauern in Attendorn, Grevenbrück und Saalhausen

Mit einem Besuch bei den Wagenbauern im Geschäftsgebiet hat der Vorstand der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem erneut seine hohe Wertschätzung und sein starkes Engagement für den heimischen Karneval unterstrichen. Erstmals überzeugte sich das Führungsteam der Sparkasse auch in den Wagenbauerhallen in Grevenbrück und Saalhausen von der außergewöhnlichen, ehrenamtlichen Arbeit der Karnevalisten.

Die Besuche in den Wagenbauerhallen in Attendorn, Grevenbrück und Saalhausen bedeuteten gleichzeitig die Einlösung eines Versprechens: Der Vorstand der heimischen Sparkasse hatte den drei Karnevalsvereinen vor wenigen Tagen eine jährliche Förderung der Umzüge in Höhe von insgesamt 10.000 Euro aus Stiftungsmitteln zugesagt (wir berichteten). Bei der symbolischen Übergabe der Fördermittel hatte der Vorstand allen drei Vereinen einen Besuch vor Ort zugesagt, um sich von der Arbeit der Wagenbauer zu überzeugen – und er wurde nicht enttäuscht: „Was die Wagenbauer jedes Jahr auf die Beine stellen, ist herausragend und beeindruckend“, so Vorstandsvorsitzender Heinz-Jörg Reichmann. Und weiter: „Mit viel Hingabe zum Detail und beeindruckender Kreativität werden die Wagen geplant, gebaut und in den Umzügen präsentiert – das ist eine wahre Spitzenleistung.“

Alle drei Karnevalsvereine bereiteten dem Team der Sparkasse einen sehr herzlichen Empfang und brachten ihren Dank für die vielseitige Unterstützung der Sparkasse immer wieder zum Ausdruck. Bei einem Rundgang bekamen die Vertreterinnen und Vertreter der Sparkasse schonmal einen Vorgeschmack auf die Motivwagen, die in diesem Jahr bei den Umzügen gezeigt werden. Anschließend wurden die Helferinnen und Helfer der Karnevalsvereine zu einem gemeinsamen Essen und Getränken eingeladen. Zusätzlich unterstützt die Sparkasse die Karnevalsumzüge mit Wurfmaterial und weiteren finanziellen Hilfen. Mit dem Versprechen, weiterhin eng an der Seite der heimischen Karnevalisten zu stehen, ging für die Sparkassen-Delegation eine beeindruckende Reise durch die drei Wagenbauerhallen zu Ende. Alle waren sich einig: „Die Vorfreude auf die Umzüge und die schönen Motivwagen ist riesig.“                    

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge