Pflanzaktion der Firma Sodecia sorgt für Freude in Attendorn
Im Rahmen eines Firmenevents hat das Unternehmen Sodecia aus Attendorn 2026 Bäume am Attendorner Bürgerwald gepflanzt. Die gespendeten Bäume kommen somit der Öffentlichkeit zugute.
Gepflanzt wurden 1.013 Rotbuchen und 1.013 Traubeneichen in dem Areal zwischen Waterpoote und Burg Schnellenberg. Dabei handelt es sich um heimische und für die Region geeignete Baumarten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Sodecia brauchten für ihre Pflanzaktion gerade mal eine halbe Stunde Zeit.
„Uns war es ein großes Anliegen, ganz konkret etwas für die Gemeinschaft der Hansestadt Attendorn zu tun“, war diese Aktion nicht nur für Sodecia-Geschäftsführer Casar Anzola eine Herzensangelegenheit. „Der Beitrag zu einem nachhaltigen und stabilen Waldbestand ist sinnvoll, denn davon profitieren letztlich alle Bürgerinnen und Bürger.“
Nach getaner Arbeit gab es für die fleißigen Helfer Getränke und Verpflegung. Chiara Sopart die Umweltschutzbeauftragte der Hansestadt Attendorn war begeistert von der Aktion. „Die Hansestadt Attendorn bedankt sich herzlich für das außergewöhnliche Engagement und die großzügige Baumspende, die einen wertvollen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz vor Ort leistet.“

