Sparkasse und Mutter-Kind-Hilfe starten Weihnachtsbaum-Wunschaktion
Gemeinsam mit dem Verein „Mutter-Kind-Hilfe e.V. Kreis Olpe“ veranstaltet die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem wieder die Weihnachtsbaum-Wunschaktion. Wer Kindern aus hilfsbedürftigen Familien einen ganz besonderen Weihnachtszauber bescheren möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Die Aktion zugunsten der Mutter-Vater-Kind-Einrichtung „Aline“ beginnt am 19. November. Geschenke können bis zum 17. Dezember abgegeben werden.
In der Geschäftsstelle der Sparkasse in Attendorn erstrahlt ab dem 19. November 2025 ein festlich geschmückter Weihnachts-Wunschbaum. An diesem Baum hängen Wunschzettel von Kindern und Familien der Mutter-Vater-Kind-Einrichtung „Aline“ in Olpe, die voller Vorfreude ihre Weihnachtswünsche aufgeschrieben haben. Wer einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich einfach einen Wunschzettel vom Baum nehmen, das gewünschte Geschenk kaufen und einpacken, den Wunschzettel zur Wiedererkennung auf das Paket kleben und dieses dann in der Geschäftsstelle abgeben.
Der Großteil der Wunschzettel ist wie in den vergangenen Jahren online unter www.wunschaktion.sparkasse-alk.de zu finden. Hier funktioniert der Ablauf ganz ähnlich: Wunsch anklicken, Wunschzettel ausdrucken und auf das Geschenkpaket kleben und dieses anschließend abgeben. Die Geschenke können bis zum 17. Dezember 2025 in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem abgegeben werden. Im Anschluss werden sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse persönlich an die Einrichtung „Aline“ in Olpe übergeben, damit sie noch rechtzeitig vor Weihnachten verteilt werden können.
Spendenkonto eingerichtet
Für all diejenigen, die nicht in der Lage sind, ein Geschenk beizusteuern, wurde wieder ein Spendenkonto eingerichtet. Um Weihnachtsgeschenke für weitere bedürftige Kinder im Kreis Olpe beschaffen zu können, bittet die Mutter-Kind-Hilfe um Spenden auf das Konto mit der IBAN: DE60 4625 1630 0040 0067 85 (Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem)
Der Mutter-Kind-Hilfe-Verein und die Sparkasse bedanken sich bereits jetzt herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und freuen sich auf die Unterstützung der gesamten Region: „Machen Sie mit und lassen Sie Kinderaugen leuchten.“
Infokasten
- Das GFO-Haus Haus „Aline“, Mutter-Vater-Kind-Einrichtung, ist eine Einrichtung der vollstationären Jugendhilfe.
- Die Unterbringung der Mütter oder Väter erfolgt durch die zuständigen Jugendämter, in deren Bezirk die Mütter und Väter leben.
- Im Haus Aline finden sie mit ihren Kindern die notwendige Hilfe und Unterstützung, um ein gemeinsames Leben führen zu können.
- Infos unter: haus-aline.gfo-online.de

