Am vergangenen Freitag wurden im Ortsverband Attendorn vier verdiente Kameraden für jeweils 50 Jahre Engagement im Technischen Hilfswerk gewürdigt. Die feierliche Ehrung nahm der THW-Landesbeauftragte für Nordrhein-Westfalen, Nicolas Hefner, vor.
Die Laudatio hielten die langjährigen Wegbegleiter Martin Eickelmann, ehemaliger Zugführer, und Wolfgang Götz, ehemaliger Ortsbeauftragter des THW OV Attendorn. Durch das Programm führte der jetzige Ortsbeauftragte Daniel Nicklisch. Zahlreiche Gäste, darunter Familienangehörige, ehemalige Wegbegleiter und Kameraden des Ortsverbandes, nahmen an der Feierlichkeit teil.
In einer bewegenden Schweigeminute wurde besonders Herbert Lenninger gedacht, ein Gründungsmitglied des Ortsverbandes, der seine Ehrung für 60 Jahre Engagement leider nicht mehr persönlich entgegennehmen konnte, da er kürzlich verstarb.
Die vier Jubilare – Bernd Lüttecke, Karl-Josef Köster, Stefan Steinhanses und Michael Lupo – blicken auf jeweils fünf Jahrzehnte unermüdlichen Einsatzes für die Gemeinschaft zurück. Ihr Engagement, ihre Kameradschaft und ihre vielfältigen Fähigkeiten haben das Leben des THW Ortsverbandes Attendorn maßgeblich geprägt und tragen weiterhin zum Zusammenhalt und zur Einsatzbereitschaft bei.
Die Gäste erlebten einen würdigen Abend voller Erinnerungen, Geschichten und Dankbarkeit für insgesamt 200 Jahre gelebten Dienstes. Der Ortsverband Attendorn spricht allen Jubilaren seine höchste Anerkennung und herzlichen Dank aus.

