Mittwoch, 20. August 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Interessante Gespräche mit der SPD in Dünschede

Etwa 25 Interessierte waren mit den beiden Kandidaten der SPD im unteren Repetal, Richard Korte und Thomas Kirchhoff, sowie mit Bürgermeister Christian Pospischil bei einem Dorfrundgang unterwegs, um gemeinsam über verschiedene Themen ins Gespräch zu kommen.

dunschede 2
Foto: SPD Fraktion Attendorn

Verkehrsberuhigung gefordert
Dabei kristallisierten sich weitere Verkehrsberuhigungsmaßnahmen bzw. Maßnahmen zur Schulwegsicherung sowie die Förderung des Ehrenamts bzw. der örtlichen Vereine als Top-Themen heraus. So ging es beispielsweise um die Optimierung der Schulwegsicherung im Kreuzungsbereich „Dechant-Schulte-Straße/Zur Dasselkuhle“ sowie um bauliche Verbesserungsvorschläge in der „Heidenstraße“ und „Im Weingarten“.

Sanierung Kunstrasenplatz
Am Sportpark Repetal ging es natürlich erneut um den schlechten baulichen Zustand des Kunstrasenplatzes, der dringend saniert werden müsse. Positiv wurde die erfolgreiche Umsetzung der Geschwindigkeitsreduzierung auf 30km/h an der K7 bewertet. 

Anträge in der Pipeline
Die SPD-Kommunalpolitiker bedankten sich für den regen Austausch von Ideen bei den Bürgerinnen und Bürgern und natürlich für die Bewirtung durch den Musikverein in der Musikschmiede, wo man den Abend gemeinsam ausklingen ließ: „Wir werden die Anregungen gerne mit in die Kommunalpolitik nehmen und uns weiterhin für Dünschede einsetzen,“ so das Fazit von Richard Korte und Thomas Kirchhoff.  Einige Anträge sind bereits vorbereitet und sollen nach der Sommerpause in der SPD-Fraktion beraten und dann bei der Verwaltung eingereicht werden. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge