Die Buchautorin Carmen Mans war zu Besuch bei Bürgermeister Christian Pospischil

Bei einem Treffen im Rathaus der Hansestadt Attendorn bekam Bürgermeister Christian Pospischil aus den Händen der heimischen Buchautorin Carmen Mans ein Exemplar des Kinderbuches „Pico Bello – Anderssein ist voll normal“ überreicht.
In dem spannenden Vorlese-Erstlesebuch für Kinder ab fünf Jahren geht es darum, Mobbing keine Chance zu geben. Der wohlhabende Dalmatiner Pico Bello lernt den ärmeren Waschbären Büchse kennen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise lernen nicht nur die beiden Hauptdarsteller, dass wir in einer vielfältigen und bunten Welt leben, in der jeder seinen Platz finden kann.
„In den Pico Bello-Büchern lernen Kinder, durch liebevolle Geschichten stark zu sein, mutig und wie schön es sich anfühlen kann, auch ungleiche Freundschaften zu schließen. Zu arm, zu dick, zu anders, das ist doch vollkommen egal“, so die engagierte Buchautorin Carmen Mans bei der Präsentation ihres Buches, welches durch zahlreiche Zeichnungen von Ahmet Avara bereichert wurde.
In den sozialen Netzwerken TikTok, Instagram und Facebook ist @pico.bello.welt bereits ein gefeierter Held und lässt die Follower an seinen spannenden Erlebnissen teilhaben.
Die gebürtige Lüdenscheiderin Carmen Mans wuchs in Attendorn auf und lebt heute in Kirchhundem. Bis zum Jahr 2024 führte sie über 15 Jahre lang Kultur- und Schulprojekte im Kreis Olpe durch. Sie schrieb Theaterstücke, erstellte mit den Schülern Figuren aus leeren Milchtüten und griff dabei immer wieder die Themen Respekt und Toleranz auf. Seit dem vergangenen Jahr widmet sie sich nun ganz dem Schreiben von Kinderbüchern.
Das Buch kann zum Preis von 15,90 € per E‑Mail hallo@pico-bello-welt.de direkt bei der Autorin bestellt werden. Ein Teil der Erlöse des Buchverkaufs geht an die „Villa Fuchs“ in Siegen, in der Kinder, Eltern und Pflegeeltern in Notsituationen schnelle Hilfe finden.
Der liebevolle Text des ersten Bandes „Anderssein ist voll normal“ soll den Auftakt einer geplanten Buchserie rund um den Dalmatiner Pico Bello sein. Für den geplanten zweiten Band werden noch Fördernde gesucht, die sich ebenfalls gerne mit Carmen Mans in Verbindung setzen können.