Montag, 31. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Atten­dor­ner Unter­neh­men BEULCO erhält dies­jäh­ri­gen Son­der­preis beim Südwestfalen­award

Die Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH ver­gibt im Rah­men des Pro­jekts „Arbeit­ge­ber­schmie­de Süd­west­fa­len“ den dies­jäh­ri­gen Son­der­preis zum Süd­west­fa­le­na­ward im Bereich Online-Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting an die Fir­ma BEULCO. Im Rah­men der Preis­ver­lei­hung zum Süd­west­fa­le­na­ward der Süd­west­fä­li­schen IHKs in Kreuz­tal konn­te Lore­na Fried­rich, Mit­ar­bei­te­rin der Mar­ke­ting­ab­tei­lung bei BEULCO, den Preis ent­ge­gen­neh­men.Der Son­der­preis der Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH wird seit 2009 ver­lie­hen und zeich­net digi­ta­le Pro­jek­te aus, die die Mar­ke Süd­west­fa­len und ihre Eigen­schaf­ten als lebens­wer­te Indus­trie­re­gi­on beson­ders her­vor­he­ben. 2024 lag der Fokus auf Arbeit­ge­ber­mar­ke­ting von klei­nen und mit­tel­stän­di­gen Unter­neh­men (KMU) mit bis zu 250 Mit­ar­bei­ten­den. Gesucht wur­den krea­ti­ve, authen­ti­sche Web-Mar­ke­ting­maß­nah­men, mit denen sich Unter­neh­men als attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber prä­sen­tie­ren.

“Das The­ma des Son­der­prei­ses wur­de in die­sem Jahr pas­send zum gera­de gestar­te­ten Mit­mach-Pro­jekt ‚Arbeit­ge­ber­schmie­de Süd­west­fa­len‘ fest­ge­legt”, erklärt Marie Ting, Lau­da­to­rin und Regio­nal­mar­ke­ting-Lei­te­rin bei der Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH, den Hin­ter­grund. „Ziel ist es, Leucht­turm­pro­jek­te zu sam­meln, die ande­ren KMU als Inspi­ra­ti­on die­nen.”

Im Rah­men die­ser Kri­te­ri­en hat sich das fami­li­en­ge­führ­te Unter­neh­men im Bereich Trink­was­ser mit her­aus­ra­gen­den digi­ta­len Rekru­tie­rungs­maß­nah­men und einer inno­va­ti­ven Arbeit­ge­ber­kom­mu­ni­ka­ti­on her­vor­ge­tan. Dadurch konn­te sich BEULCO von ande­ren Bewer­bern abhe­ben.

Benut­zer­freund­li­che Kar­rie­re­sei­te bie­tet kla­re Ein­bli­cke

Über­zeugt hat die Jury die moder­ne und benut­zer­freund­li­che Kar­rie­re­sei­te von BEULCO, die poten­zi­el­len Bewer­ben­den kla­re Ein­bli­cke in die Unter­neh­mens­kul­tur, Wer­te und Bene­fits bie­tet und so das Unter­neh­men als attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber prä­sen­tiert. „Dar­über hin­aus zeich­net sich BEULCO durch die krea­ti­ve Ein­rich­tung einer Landing­pa­ge für das Azu­bi-Speed-Dating aus“, begrün­de­te Lau­da­to­rin Marie Ting die Ent­schei­dung. „Die­se ermög­licht eine ein­fa­che Anmel­dung und eine per­sön­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on über Whats­App und E‑Mail, was den direk­ten Kon­takt zu den Inter­es­sier­ten stärkt.“ Die ziel­ge­rich­te­te Anspra­che an poten­zi­el­le Azu­bis über Social Media und Whats­App-Grup­pen zeigt das Enga­ge­ment des Unter­neh­mens, jun­ge Talen­te zu errei­chen. Die Mög­lich­keit sich per Kurz­vi­deo zu bewer­ben, gestal­tet den Bewer­bungs­pro­zess inter­ak­tiv und per­sön­lich.

„Mit die­ser Her­an­ge­hens­wei­se gelingt es BEULCO, sich erfolg­reich als Arbeit­ge­ber­mar­ke zu posi­tio­nie­ren und jun­ge Talen­te anzu­spre­chen“, freut sich auch Marie Ting, die den Preis an Lore­na Fried­rich über­reich­te. Die strah­len­de Preis­trä­ge­rin bedank­te sich: „Wir freu­en uns außer­or­dent­lich über den Son­der­preis. Unse­re Mit­ar­bei­ter und unse­re Unter­neh­mens­kul­tur sind der Grund unse­res Unter­neh­mens­er­folgs. Das ver­su­chen wir in unse­ren Akti­vi­tä­ten auch nach außen zu tra­gen. Wir freu­en uns, dass uns das gelun­gen ist.“

Die „Arbeit­ge­ber­schmie­de Süd­west­fa­len“ hat zum Ziel, Süd­west­fa­len als Top-Arbeit­ge­ber-Regi­on zu stär­ken und zu posi­tio­nie­ren. Das Pro­jekt steht als agi­les Open-Inno­va­ti­on-Pro­jekt allen Inter­es­sier­ten offen und wird feder­füh­rend durch die Süd­west­fa­len Agen­tur GmbH und sechs Ver­bund­part­ner umge­setzt. Finan­ziert wird das Pro­jekt durch Mit­tel der Euro­päi­schen Uni­on und des Lan­des NRW.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge