Dienstag, 08. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Poli­zei sucht Fuß­gän­ge­rin und Zeu­gen nach mut­maß­li­cher Verkehrs­gefährdung

Am Diens­tag (29.10.2024) erhielt die Poli­zei Kennt­nis von einem brau­nen PKW Ford B‑Max. Das Fahr­zeug wur­de gegen 12:10 Uhr mit auf­fäl­li­ger Fahr­wei­se auf der B55 beob­ach­tet. Dem­nach soll­te es unter ande­rem eine gefähr­li­che Situa­ti­on in Len­ne­stadt-Bil­stein gege­ben haben. Hier soll das Fahr­zeug nach rechts auf den dor­ti­gen Geh­weg abge­kom­men sein. Auf dem Geh­weg befand sich zu die­sem Zeit­punkt eine unbe­kann­te Fuß­gän­ge­rin, die nach ers­ten Erkennt­nis­sen offen­bar zur Sei­te sprin­gen muss­te, um eine Kol­li­si­on mit dem Auto zu ver­mei­den.
Kurz dar­auf konn­te die Poli­zei den PKW im Bereich Olpe-Neu­en­wald antref­fen und anhal­ten. Hier konn­te ein 77-Jäh­ri­ger als Fahr­zeug­füh­rer fest­ge­stellt wer­den.

Bei der Kon­trol­le erga­ben sich kei­ne Hin­wei­se auf eine Alko­ho­li­sie­rung oder den Ein­fluss von Medi­ka­men­ten oder Betäu­bungs­mit­teln. Den­noch ermit­telt das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at in Olpe nun wegen einer mög­li­chen Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs. In die­sem Zusam­men­hang wur­de auch der Füh­rer­schein des 77-Jäh­ri­gen beschlag­nahmt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge