Bei wunderschönem Herbstwetter machte sich eine Gruppe des Ehrenamtes aus den GFO Zentren Attendorn und Drolshagen auf ins benachbarte Wendener Land zum Jahresausflug. Das Ziel: die Wallfahrtskapelle auf der Dörnschlade.
Die Kapelle liegt idyllisch auf einer Anhöhe im Waldgebiet und bot der Gruppe zunächst einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegende Landschaft. Ein weiteres Ziel: eine kleine Auszeit nutzen, einfach mal Durchatmen und zur Ruhe kommen. Und das gelang umfassend! Im Jahre 1865 wurde in unmittelbarer Nähe der Kapelle eine Klause erbaut, in der seitdem fast ununterbrochen ein Einsiedler wohnt. Die Gruppe des GFO-Ehrenamtes wurde von Pater Norbert Cuypers freundlich empfangen und es folgte in der Kapelle ein nachhaltig wirkender, geistlicher Impuls zum Thema: „Dornen des Alltags vor Gott tragen“.
Der abschließende Teil bei Kaffee und Kuchen im Cafe Berghof mit vertiefenden Gesprächen rundete einen gelungenen und intensiven Tag ab. „Der Impuls und der Austausch in der Gemeinschaft haben mal wieder so richtig gutgetan. Ich nehme auch neue Kraft für meine Aufgaben im GFO Zentrum mit“, so eine ehrenamtliche Mitarbeiterin.