Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Bag­ger und Schau­fel an der Köl­ner Stra­ße

Im Rah­men der Umset­zung des Innen­stadt­ent­wick­lungs­kon­zep­tes (IEK) der Stadt Atten­dorn geht es ab dem 25. Sep­tem­ber 2024 wei­ter an der Köl­ner Stra­ße zwi­schen dem Kreis­ver­kehr Hansastraße/Feuerwehrhaus und der Ein­mün­dung Auf der Feld­kir­mes-Süd­wall-West­wall.

Die­ser Bereich der Köl­ner Stra­ße erhält somit nun eben­falls eine Auf­wer­tung.

Im ers­ten Bau­ab­schnitt ste­hen zunächst Kanal­bau­ar­bei­ten und die Ver­le­gung eines neu­en Beleuch­tungs­ka­bels sowie der Ersatz und die Ergän­zung der Stra­ßen­lam­pen mit dop­pel­flam­mi­gen Ste­len und zeit­ge­mä­ßer LED-Tech­nik an. Zudem wer­den zur opti­schen Auf­wer­tung die vor­han­de­nen Grün­bee­te in Teil­be­rei­chen ver­grö­ßert und neu bepflanzt. Des Wei­te­ren ist die Neu­pflan­zung von sie­ben Bäu­men geplant.

Die bestehen­de Ampel­an­la­ge an der Ein­mün­dung Auf der Feld­kir­mes-Süd­wall wird durch einen Zebra­strei­fen ersetzt.

Die­se vor­an­ge­hen­den Arbei­ten wer­den wei­test­ge­hend unter halb­sei­ti­ger Sper­rung mit Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung stadt­ein­wärts erfol­gen kön­nen.

Für den Abschluss der Bau­maß­nah­me wird die Erneue­rung der Asphalt­deck­schicht sor­gen, für deren Her­stel­lung dann aller­dings eine Voll­sper­rung des Abschnit­tes der Köl­ner Stra­ße unum­gäng­lich ist. Die Ver­kehrs­teil­neh­men­den wer­den gebe­ten, die Beschil­de­rung im Bau­stel­len­be­reich zu beach­ten.

Die Bau­ar­bei­ten begin­nen am 25. Sep­tem­ber und wer­den vor­aus­sicht­lich Ende Novem­ber 2024 abge­schlos­sen sein.

Die Han­se­stadt Atten­dorn bit­tet, auch im Namen des aus­füh­ren­den Unter­neh­mens Keb­ben Bau­un­ter­neh­mung GmbH & Co. KG, um Ver­ständ­nis für die not­wen­di­gen Arbei­ten und die damit ver­bun­de­nen Ein­schrän­kun­gen zur Auf­wer­tung der Innen­stadt.

Auf der Inter­net­sei­te www.attendorn-innenstadt2022.de gibt es alle Infos zum Innen­stadt­ent­wick­lungs­kon­zept der Han­se­stadt Atten­dorn.

Für Rück­fra­gen zur Bau­maß­nah­me steht Fre­de­rik Schmidt vom Tief­bau­amt der Han­se­stadt Atten­dorn zur Ver­fü­gung, Tel. 02722/64–340, E‑Mail f.schmidt@attendorn.org. Fra­gen zur Ver­kehrs­füh­rung wäh­rend der Bau­maß­nah­me beant­wor­tet Dani­ca Struck vom Ord­nungs­amt, Tel. 02722/64–240, E‑Mail ordnungsamt@attendorn.org.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge