Am Dienstag (03.09.2024) ereignete sich in Bamenohl gegen 17:45 Uhr auf der „Bamenohler Straße“ ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Kenntnisstand beabsichtigte der 37-jährige Fahrer eines VW Passat ein Wendemanöver. Hierfür fuhr er zunächst von der Straße auf ein Privatgrundstück. Als er von diesem dann wieder auf die Straße einfuhr, kam es zur Kollision mit dem vorbeifahrenden Audi eines 46-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Der 46-Jährige wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, die bei dem 37-Jährigen auf einen vorangegangenen Konsum von Alkohol- und Drogen deuteten. Durchgeführte Atemalkohol- und Drogenteste bestätigten diesen Verdacht. Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme in die Polizeiwache gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein