Der Spirituelle Sommer lädt am Samstag, dem 15. Juni um 19.30 Uhr zu einem besonderen Kunstereignis in den Innenhof der Adolfsburg ein.

isa andrea videostill ii
Verbunden mit Himmel und Erde. Bild aus dem Videoessay von Andrea Isa (Foto: Andrea Isa)

Die in Oberhundem aufgewachsene Künstlerin Andrea Isa stellt an diesem Abend ihren Videoessay “Turning to Ancestors for Guidance – Die Vorfahren um Rat bitten ist“ vor. Darin nähert sie sich der Beziehung ihres Vaters zur Erde und zum Himmel an. „Unser Vater war Bauer, der zeitlebens dem kargen Sauerländer Boden Ertrag abrang. Mühevolle Arbeit in Feld und Wald verband sich mit tiefer Frömmigkeit; sein Trost war die Aussicht auf ein besseres Leben im Jenseits. Er war auch ein begeisterter Erzähler, der unsere Kindheit mit wundersamen Geschichten von vergangenen Zeiten und unerklärlichen Zwischenwelten prägte.“ Andrea Isa durchwandert diese inneren Welten in einem etwa zehnminütigen filmisch-poetischen Essay, der von einer intensiven Auseinandersetzung und Verbundenheit mit Himmel und Erde
erzählt. An die Vorstellung des Videos schließt sich ein Gespräch mit den Gästen und der Kulturwissenschaftlerin und Leiterin des Spirituellen Sommers, Susanne Falk, an. Das Video ist anschließend noch bis 14. Juli täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr in Dauerschleife im Haus des Gastes zusehen.

Die Veranstaltung wird vom Ortsarchiv Oberhundem und dem Kur- und Verkehrsverein Oberhundem unterstützt.
Weitere Informationen: www.andrea-isa.de.

Information
Himmel und Erde. Spiritueller Sommer 2024
05.06. bis 01.09.2024 in ganz Südwestfalen
220 Angebote für eine zeitgemäße Spiritualität im Hochsauerlandkreis, im Märkischen Kreis und den Kreisen Olpe, Siegen-Wittgenstein und Soest.

Weitere Informationen, Veranstaltungskalender und Magazin:
Netzwerk „Wege zum Leben. In Südwestfalen.“
Poststr. 7, 57392 Schmallenberg, 02972/9740-17
info@wege-zum-leben.com
www.wege-zum-leben.com

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein