Insgesamt sechs Einbrüche in Pkw sind der Polizei in der Zeit von Montagabend (25. März) bis Dienstagmorgen (26. März) im Raum Attendorn gemeldet worden. Dabei schlugen Unbekannte die Autoscheiben von Fahrzeugen, die in den folgenden Straßen geparkt waren, ein: Saarbrücker Straße, Hermann-Forck-Straße (zwei Mal), Stettiner Straße, Ennester Weg, Am Himmelsberg. In fünf der sechs Fällen wurden aus den Fahrzeugen Wertpapiere, Geldkarten und Geldbörsen gestohlen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. In allen Fällen entstanden Sachschäden im jeweils dreistelligen Eurobereich. 

Um den Tatausübenden keine Tatanreize und –möglichkeiten zu bieten, bittet die Polizei Bürgerinnen und Bürger, stets ihre Wertsachen aus geparkten Fahrzeugen mitzunehmen. Zudem sollten Fahrzeuge in einem gut ausgeleuchteten Bereich oder in einer Garage beziehungsweise einem Carport geparkt werden.

Darüber hinaus ist die Polizei zur Klärung der Taten auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein