Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

4 Mäd­chen des TV Atten­dorn erreich­ten Qua­li­fi­ka­ti­on beim Gau Wett­kampf

Am Sams­tag, den 17.2.2024 fan­den in Len­ne­stadt-Meg­gen die dies­jäh­ri­gen Bezirksschüler*innen-Wettkämpfe des Turn­be­zirks Olpe statt, die­ses Jahr aus­ge­rich­tet durch den TV Gre­ven­brück.

Es ging um die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Gauschüler*innen-Wettkämpfe des Sie­ger­land Turn­gaus, die am 09.03.2024 in Olpe statt­fin­den wer­den. Nur die bes­ten 3 Mann­schaf­ten und die bes­ten 3 Einzelturner*innen der ein­zel­nen Wett­kampf­klas­sen ertur­nen sich die Qua­li­fi­ka­ti­on für den Gau. Eine Mann­schaft darf im Wett­kampf aus 3–5 Teilnehmer*innen bestehen, wobei die 3 höchs­ten Wer­tun­gen in die Mann­schafts­wer­tung gehen. Für den TV Atten­dorn ging es mit 3 Mann­schaf­ten und einer Ein­zel­tur­ne­rin in Meg­gen an den Start.

Bei den jüngs­ten Star­te­rin­nen des TV turn­ten bei den Schü­le­rin­nen D mit Ela Atil­gan, Felia Gao und Mere­te Hes­se eine 3er Mann­schaft, daher gab es hier kei­ne mög­li­chen Streich­wer­tun­gen und es zähl­te jede Übung für die Mann­schafts­wer­tung. Für Ela und Mere­te war es der aller­ers­te Start bei einem Wett­kampf, dem­entspre­chend hoch war die Ner­vo­si­tät.
Nach­mit­tags star­te­ten bei den Schü­le­rin­nen C Lene Küm­hof, Gre­ta Höf­fer, Lea Hupertz und Maja Hüt­te als 4er Mann­schaft, auf Ihre Mann­schafts­kol­le­gin Fri­da Kie­se muss­te die Grup­pe lei­der krank­heits­be­dingt ver­zich­ten.
In der Jugend B turn­ten Pau­la Grie­se, Lene Knu­bel, Nao­mi Krupa, Anto­nia Lamers und Emi­lia Wil­helm, auch für Lea und Emi­lia war es die ers­te Teil­nah­me an einem sol­chen Wett­kampf. Die Mäd­chen der Jugend B muss­ten mit Mona Brö­ckel­mann, Cla­ra Oever­mann und Emma Sper­ling lei­der auf 3 der gemel­de­ten Mäd­chen ver­zich­ten. Sehr scha­de war, dass sowohl die Mann­schaft der Schü­le­rin­nen C als auch die der Jugend B das Trepp­chen mit dem 4. Platz und damit auch die Qua­li­fi­ka­ti­on für den Gau in der Mann­schaft­wer­tung lei­der knapp ver­pass­ten.

Erfreu­li­cher­wei­se konn­ten sich jedoch sowohl Gre­ta bei den Schü­le­rin­nen C als auch Lene und Nao­mi bei der Jugend B über die Qua­li­fi­ka­ti­on als Ein­zel­tur­ne­rin­nen freu­en. Leni Lamers ging bei den ältes­ten Teil­neh­me­rin­nen des Tages, der Jugend A, an den Start und zeig­te siche­re Übun­gen an allen 4 Gerä­ten und erturn­te sich mit dem 8. Platz hier auch die Qua­li­fi­ka­ti­on für den Gau Wett­kampf.

Das Trai­ner­team Jens Dol­lig­keit und Eva Speich-Mac­zio­schek zeig­te sich mit den Leis­tun­gen ihrer Tur­ne­rin­nen zufrie­den und bedank­te sich beim aus­rich­ten­den Ver­ein, dem TV Gre­ven­brück und dem Turn­be­zirk Olpe für einen sehr gut orga­ni­sier­ten und aus­ge­stat­te­ten Wett­kampf, der schnell und zügig durch­ge­führt wur­de.

Beson­ders bedan­ken möch­te sich der TV Atten­dorn bei sei­nen Kampf­rich­te­rin­nen Lea Dol­lig­keit, Pau­la Grie­se, Leni Lamers, Kia­na Oster­mann und Fio­na Schulz, die teil­wei­se ihren ers­ten Ein­satz als ehren­amt­li­che Kampf­rich­te­rin­nen bei die­sem Wett­kampf hat­ten und mit allen ande­ren Kampf­rich­tern für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf des Wett­kamp­fes sorg­ten. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge