Samstag, 07. Dezember 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Verwaltungsrat spricht Dirk Stenger sein Vertrauen aus

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem hat Dirk Stenger zum stellvertretenden Vorstandsmitglied zum 1. April 2024 bestellt.

In seiner Sitzung vom 15. Dezember 2023 hatte der Verwaltungsrat der heimischen Sparkasse die Bestellung von Dirk Stenger zum stellvertretenden Vorstandsmitglied beschlossen. Inzwischen hat auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) „grünes Licht“ für den Beschluss gegeben. Damit wird Dirk Stenger, Direktor Firmenkunden und Vermögensmanagement, zum 1. April stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Björn Jarosz, ist überzeugt, die optimale Lösung gefunden zu haben: „Dirk Stenger ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich seit vielen Jahren eine Spitzenkraft unserer Sparkasse.“ Er sei ein geschätzter Partner bei den Firmenkunden im Geschäftsgebiet. Darüber hinaus ist Stenger auch wegen seines ehrenamtlichen Engagements in der Region bekannt. Jarosz: „Wir sind sehr froh darüber, dass er die Sparkasse künftig in verantwortungsvoller Position in die Zukunft begleitet.“

Dirk Stenger wurde durch den Verwaltungsrat bereits zum Jahresbeginn 2023 als Verhinderungsvertreter des Vorstands bestellt. Nun folgt der nächste Karriere-Schritt bei der heimischen Sparkasse. Der passionierte Handball-Fan absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Stadtsparkasse Kreuztal. 2001 wechselte er zur Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem. Seit September 2020 ist Dirk Stenger Leiter des Bereiches Firmenkunden und Vermögensmanagement. Im Geschäftsgebiet der Sparkasse ist Dirk Stenger unter anderem als Kassierer des Stadtsportverbandes Attendorn sowie des Mutter-Kind-Hilfevereins im Kreis Olpe und als Beisitzer im Stadtmarketingverein Lennestadt ehrenamtlich aktiv. Stenger: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Verwaltungsrates und die kommenden Aufgaben. Unser Haus hat ein tolles Team von Mitarbeitenden und steht sehr solide da. Diesen Weg wollen wir vor allem im Sinne unserer Kundinnen und Kunden fortsetzen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge