20 Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, bei der vierten MedNight in Attendorn mit hiesigen Experten des Gesundheitswesens ins Gespräch zu kommen.

Die Jugendlichen aus Attendorn und Umgebung zeigten großes Interesse an den Erfahrungen und Erkenntnissen der Ärzte und nutzten die Gelegenheit ihre eigenen Karrierepläne zu beleuchten. Als lokale Expertinnen und Experten nahmen Frau Alyoussef, Herr Dr. Alyoussef, Frau Brehme, Herr Dr. Dr. Brehme, Herr Dr. Hoberg, Herr Dr. Ruhrmann, Herr Dr. Rustemeyer, Frau Scholle und Herr Stahl teil. Sie beantworteten Fragen zu Ihren eigenen Werdegängen und gaben Einblicke in die Besonderheiten ihrer jeweiligen Fachbereiche.

Im Anschluss an die Gesprächsrunden und wurde als entspannter Ausklang der Film „Ein Doktor auf Bestellung“ gezeigt.

Die MedNight ist eine Initiative der Hansestadt Attendorn, die zum Ziel hat, Studierende und Studieninteressierten im Medizin- und Gesundheitsbereich Einblicke in den Berufsalltag zu ermöglichen und Kontakte zu medizinischen Fachkräften zu knüpfen. Dezernent Klaus Hesener von der Hansestadt Attendorn zig ein positives Fazit: „Die diesjährige MedNight war ein großer Erfolg und hat erneut gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch zwischen zukünftigen Studierenden und erfahrenen Expertinnen und Experten des Gesundheitswesens ist.“

Die Hansestadt wird sich weiterhin aktiv für eine gute medizinische Versorgung vor Ort einsetzen. Weitere Informationen zur Kampagne und weiteren Projekten finden Interessierte auf www.gesund-in-attendorn.de.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein