Montag, 24. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

SPD-vor-Ort beim DRK Atten­dorn

Das DRK Atten­dorn hat­te die SPD-Frak­ti­on zu einem Gedan­ken­aus­tausch an die St.-Ursula-Straße ein­ge­la­den, um vor Ort die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben des Orts­ver­eins vor­zu­stel­len. Im Rah­men der tra­di­tio­nel­len Ver­an­stal­tungs­rei­he „SPD-vor-Ort“ besucht die SPD-Frak­ti­on ver­schie­de­ne Orte in Atten­dorn, aber auch Insti­tu­tio­nen, um sich vor Ort zu infor­mie­ren, mit Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zu dis­ku­tie­ren und um Pro­blem­stel­lun­gen direkt in die Kom­mu­nal­po­li­tik mit­zu­neh­men.

Zu Beginn begrüß­te der ers­te Vor­sit­zen­de, Mar­tin Dil­ler, die zahl­reich erschie­ne­nen Mit­glie­der der SPD-Frak­ti­on herz­lich im DRK-Haus und beton­te die gute Zusam­men­ar­beit zwi­schen Stadt­ver­wal­tung, Kom­mu­nal­po­li­tik und Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen. 

Zusam­men mit der stv. Rot­kreuz­lei­te­rin, Vanes­sa Maß­ing, stell­te Mar­tin Dil­ler die Arbeit des Roten Kreu­zes in Atten­dorn vor. Die SPD-Kom­mu­nal­po­li­ti­ke­rIn­nen waren erstaunt über die Viel­zahl der Tätig­kei­ten in ganz unter­schied­li­chen Berei­chen mit über­aus gro­ßem ehren­amt­li­chem Enga­ge­ment. „Es ist wirk­lich hoch anzu­er­ken­nen, was das DRK für Atten­dorn tut“, so der stell­ver­tre­ten­de Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de, Gre­gor Stuhl­drei­er, der sich recht herz­lich für den Ein­blick in die Arbeit des DRK und die Gast­lich­keit bedank­te. Im Anschluss dar­an fand die Frak­ti­ons­sit­zung zur Vor­be­rei­tung der Rats­sit­zung in den Räum­lich­kei­ten des DRK statt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge