Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Wol­ken­sprün­ge“ in den Werk­stät­ten

img 3322
Pla­kat gelie­fert Wert­h­mann-Werk­stät­ten

Seit vie­len Jah­ren wird in der Abtei­lung Olpe der Wert­h­mann-Werk­stät­ten Thea­ter gespielt. Lei­der kamen die Pro­ben und Auf­füh­run­gen wegen der Coro­na-Pan­de­mie zum Erlie­gen. Ein her­ber Rück­schlag für alle Betei­lig­ten, die im Thea­ter­spiel ganz neue Fähig­kei­ten und Eigen­schaf­ten in sich ent­de­cken konn­ten. Vor zwei Jah­ren konn­ten die Pro­ben unter erschwer­ten Bedin­gun­gen wie­der­auf­ge­nom­men wer­den. Die Dar­stel­ler des Ensem­bles „Wol­ken­sprün­ge“ sind aus­nahms­los Beschäf­tig­te der Werk­stät­ten, die neben ihrer Arbeit viel Zeit inves­tiert haben, die­ses klei­ne wit­zi­ge Stück gemein­sam mit der Thea­ter­päd­ago­gin Ulri­ke Wesely zu schrei­ben und ein­zu­stu­die­ren.

Die Sto­ry: Fami­lie Trös­ter, das sind der geschie­de­ne Vater Karl, Archi­var und ein wan­deln­des Lexi­kon, sei­ne Töch­ter Manue­la und Kes­si, die sich ihre spe­zi­el­len Wün­sche und Träu­me nur mit viel Geld erfül­len kön­nen und Tan­te Brun­hil­de, die fürs leib­li­che Wohl der Fami­lie sorgt. Die Töch­ter und die Tan­te geben heim­lich zwei ver­schie­de­ne Hei­ratsan­non­cen für Karl auf, doch als aus Ver­se­hen zwei Damen gleich­zei­tig bei Trös­ters zum Ken­nen­lern-Kaf­fee auf­tau­chen, wird es tur­bu­lent. Durch­schaut Vater Karl das Spiel? Oder hat er sei­nen ganz eige­nen Plan? Am Ende gibt es jeden­falls eine Über­ra­schung. Mehr wird an die­ser Stel­le nicht ver­ra­ten.

Neu­gie­rig gewor­den? Das Stück wird am 20.10.2023 um 18:00 Uhr im Spei­se­saal der Wert­h­mann-Werk­stät­ten in Olpe und am 28.10.2023 um 19:00 Uhr im Kul­tur­gut „Schrab­ben­hof“ in Sil­berg auf­ge­führt. Der Ein­tritt ist frei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge