Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Land­rat gra­tu­liert neun erfolg­rei­chen Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten

Allen Grund, stolz zu sein, haben neun jun­ge Frau­en und Män­ner der Kreis­ver­wal­tung Olpe. Denn sie haben in den ver­gan­ge­nen Tagen ihre Prü­fun­gen bestan­den und somit ihre Aus­bil­dung beim Kreis Olpe erfolg­reich been­det. Sie beschrei­ten nun mit die­sem Glücks­ge­fühl und zahl­rei­chen Glück­wün­schen im Gepäck den wei­te­ren Berufs­weg. Alle neun erfolg­rei­chen Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten blei­ben übri­gens der Kreis­ver­wal­tung treu und brin­gen ihr erwor­be­nes Wis­sen für den Kreis Olpe ein.

Land­rat Theo Mel­cher nahm die erfolg­rei­chen Prü­fun­gen zum Anlass, die nun ehe­ma­li­gen Aus­zu­bil­den­den zu einem klei­nen Emp­fang ein­zu­la­den und ihnen „sehr herz­lich“ zu gra­tu­lie­ren. „Die har­te Arbeit hat sich aus­ge­zahlt. Sie spü­ren nun, wie schön es ist, ein gesteck­tes Ziel zu errei­chen“, beton­te Mel­cher in dem sehr per­sön­li­chen Aus­tausch. „Sie dür­fen stolz sein. Ihr Arbeit­ge­ber ist es auch.“

Für die beruf­li­che Zukunft riet der Land­rat den jun­gen Frau­en und Män­nern, sich stän­dig wei­ter­zu­bil­den und kri­tisch zu sein. Falls mal ein Vor­schlag mit der Begrün­dung abge­lehnt wer­de, man habe das hier noch nie so gemacht, „dann haben sie den Mut, dies zu hin­ter­fra­gen und hart­nä­ckig zu blei­ben“. Nur im erfolg­rei­chen Zusam­men­spiel der erfah­re­nen sowie der jun­gen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter könn­ten die Her­aus­for­de­run­gen der Zukunft bewäl­tigt wer­den.  Theo Mel­cher: „Wir brau­chen Sie, wir bau­en auf Sie.“

In dem Gespräch erin­ner­ten die erfolg­rei­chen Absol­ven­ten an die Restrik­tio­nen der „Coro­na-Zeit“, unter denen per­sön­li­che Kon­tak­te doch sehr gelit­ten hät­ten. Ihre Aus­bil­dung begann im Som­mer 2020, also inmit­ten des ers­ten Pan­de­mie-Jah­res.

Mit der Über­ga­be eines „klei­nen Dan­ke­schöns“ ver­band Land­rat Mel­cher abschlie­ßend den Appell: „Ent­wi­ckeln Sie Lust auf Arbeit, emp­fin­den sie die­se nicht als Last. Es soll­te unser aller Lei­den­schaft sein, etwas für die Men­schen zu leis­ten.“

Stolz auf ihren erfolg­rei­chen Abschluss bli­cken: Cla­ra Lam­mer­s­mann Goza­lo, Edwi­na Pom­pe (bei­de Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te), Felix Fecker (Geo­ma­ti­ker), Julia Fuh­len (Not­fall­sa­ni­tä­te­rin), Kevin Höft und Lukas Sal­men (bei­de Not­fall­sa­ni­tä­ter) sowie Ann-Cath­rin Feld­mann, Sina Struck und Lisa Zim­mer (alle Kreis­in­spek­to­rin­nen; Dua­les Stu­di­um „Bache­lor of Laws“). 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge