Im August geht das Projekt „MINT ins Land“ im Kreis Olpe in die zweite Runde. Das Projekt richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahre und bietet regelmäßige außerschulische MINT-Angebote. Die Teilnehmenden erwarten im MINT-Mobil spannende Workshops aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Ab dem 21. August finden regelmäßig Angebote bei den Kooperationspartnern OT im Lorenz-Jaeger-Haus in Olpe, Jugendzentrum Attendorn und Firma Mennekes in Kirchhundem statt.
Infos und Anmeldung zu den Workshops auf www.MintinsLand.de. Für Fragen steht Sarah Dobbener, E-Mail: s.dobbener@kreis-olpe.de, Tel.: 02761-81183 zur Verfügung.
„MINT ins Land“ ist ein Verbundprojekt der MINT-Fakultät der Universität Siegen, des Fördervereins MINT-Bildung im Kreis Olpe e.V., des Arbeitgeberverbands für den Kreis Olpe e.V., des Bildungszentrums Wittgenstein GmbH, des Kreises Siegen-Wittgenstein und des Kreises Olpe. Gefördert wird es durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.