Zum zweiten Male seit seinem Amtsantritt stand jetzt der Bürgermeister der Hansestadt, Christian Pospischil (SPD) fast 70 Mitgliedern der CDU-Seniorenunion Attendorn Rede und Antwort.

Fast die Hälfte der Seniorinnen und Senioren hatte zuvor den beliebten Rundwanderweg im Repetal vorbei am Golfplatz und zahlreichen wunderbaren Aussichten auf Teile der Repetal-Ortschaften erwandert, bevor man sich mit den anderen bei Kaffee und Kuchen im Haus Platte traf. Vorstandsprecher Herbert Schmitz hieß den Bürgermeister im Namen der Anwesenden herzlich willkommen.

Christian Pospischil dankte für die Gelegenheit, die aktuelle Innenstadt-Entwicklungspolitik der Hansestadt detailliert und informativ zu erläutern.

repetal 4

Bürgermeister Christian Pospischil erläuterte den Mitgliedern der Senioren-Union Attendorn den augenblickliche Stand der Kommunalpolitik

Foto: privat

Er führte aus, dass es nach einer rund 20jährigen Vorlaufzeit mit zahlreichen Gerichtsverfahren nunmehr das für Attendorn so wichtigen Industriegebiet Eckenbachtal endlich in die Schlussphase gehen könne.

Die meisten Anwesenden interessierte aber auch die Umwandlung der ehemaligen Hoesch-Hallen in einen Wirtschaftsstandort im Zusammenspiel aus Wirtschaft, Industrie und Universitäten, was Christian Pospischil ausführlich erläuterte.

Er veranschaulichte dabei seine Ausführungen mit zahlreichen anschaulichen Bildern und Zeichnungen, was die Seniorinnen und Senioren dankbar annahmen.

Leider konnten an diesem Nachmittag nicht alle Fragen der Anwesenden erörtert werden, aber Bürgermeister Pospischil erklärte sich bereit, auch ein drittes Mal zu einer solchen Veranstaltung der CDU-Seniorenunion Attendorn zu kommen, um über die weitere Entwicklung der Hansestadt Attendorn zu informieren, was mit großem Beifall aufgenommen wurde. khe

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein