Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Erfolg­rei­cher Jah­res­ab­schluss der Atten­dor­ner Judo­ka

Zum Jah­res­ab­schluss ging es für die jun­gen Judo­ka aus der Han­se­stadt nach Iser­lohn zum Weih­nachts­po­kal­tur­nier. Die­se konn­te nach zwei Jah­ren Coro­na­pau­se end­lich wie­der statt­fin­den.

Doch war die Reso­nanz bei Wei­tem nicht so groß wie vor der Coro­na­zeit. Wegen zu gerin­gen Mel­dun­gen muss­ten unse­re Mädels (U18) Jan­na und Han­na zu Hau­se blei­ben.

Bei den Jungs in der U13 star­te Colin Kre­mer am frü­hen Mor­gen in einer der größ­ten Gewichts­klas­sen. Colin kam in den ers­ten bei­den Begeg­nun­gen nicht so recht in Schwung und muss­te die­se abge­ben.  Im drit­ten Kampf kon­zen­trier­te er sich mehr und konn­ten sei­ne Füh­rung durch eine Außen­si­chel sicher in Ziel brin­gen. Bei sei­nem letz­ten Kampf setz­te er noch mal die Außen­si­chel an. Dies­mal mit so viel Elan, dass es zum vor­zei­ti­gen Sieg reich­te. Damit hat­te er sich den drit­ten Platz gesi­chert.

Jan­nes hat­te in sei­nem ers­ten Kampf der U15 leich­te Pro­ble­me und gab die Begeg­nung unnö­ti­ger wei­se ab. Dafür über­traf er sich im Zwei­ten um so mehr. Bereits nach 10 Sekun­den warf er sei­nen Geg­ner aus Hagen um und gewann die Par­tie.

Die Gewichts­klas­se ‑60 kg der männ­li­chen U18 gehör­te ganz dem TV Atten­dorn. Alle drei Kämp­fer die­ser Klas­se kamen aus der Han­se­stadt.

Den ers­ten Kampf bestrit­ten Andre­as Hund gegen Lou­is Stick­dorn mit Sieg für Lou­is. In der zwei­ten Begeg­nung sieg­te Jakob Hul­ler­um gegen Andre­as Hund. Und bei Kampf Num­mer drei, Jakob gegen Lou­is, hat­te Luis die Nase vorn. Somit stand Lou­is oben auf dem Trepp­chen vor Jakob und Andre­as.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge