Zum Jahresabschluss stand für einige Kinder und Jugendlichen der Judoabteilung des TV Attendorn noch eine Gürtelprüfung auf dem Programm, denn viele Kinder haben erst im Laufe des Jahres den Weg auf die Matte gefunden und mit Judo begonnen. Jetzt vor Weihnachten konnten sie ihr bisher Erlerntes zeigen. Mit der Fallschule beginnend startete ihre erste Gürtelprüfung. Die Würfe und Haltegriffe mit anschießender Befreiung waren ebenfalls Bestandteil der Prüfung.
Alle jungen Judokas konnten dies fehlerfrei zeigen und den Prüfer Jörg Götzen überzeugen. Damit können und dürfen ab jetzt Elias Kerat, Phil Baier, Ella Vogt, Mattis Eggert im Kampe, Markus Arns, Jolina Stadt, Liah Fligg, Jana Richter, Toni Foidl, Noah Fligg, Jakob Zingsheim, Niklas Arens, Klara Arns, Emilia Heuel, Adrian Heuel, Lilly Steinhanses, Felix Maier und Leon Kerat den weiß-gelben Gürtel tragen.
Anschließend kamen Leonie Maier, Helena Fischer und Noah Miguel Buhs auf die Matte. Die drei wurden nach den neuen Graduierungsssystem geprüft.
Das fleißige Training machte sich schnell bemerkbar. Die jungen Judokas konnten den Anforderungen gerecht werden. Alle Würfe und Haltegriffe konnten sie vorgeschriebenerweise demonstrieren. Zum zweiten Mal an diesem Tag konnte der Prüfer verkünden, das die Prüfungsziele erreicht wurden und die Prüfung bestanden ist. Somit können sich die drei ab sofort den gelben Gürtel um ihren Judogi binden.