Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Neue Gür­tel unter dem Weih­nachts­baum

Zum Jah­res­ab­schluss stand für eini­ge Kin­der und Jugend­li­chen der Judo­ab­tei­lung des TV Atten­dorn noch eine Gür­tel­prü­fung auf dem Pro­gramm, denn vie­le Kin­der haben erst im Lau­fe des Jah­res den Weg auf die Mat­te gefun­den und mit Judo begon­nen. Jetzt vor Weih­nach­ten konn­ten sie ihr bis­her Erlern­tes zei­gen. Mit der Fall­schu­le begin­nend star­te­te ihre ers­te Gür­tel­prü­fung. Die Wür­fe und Hal­te­grif­fe mit anschie­ßen­der Befrei­ung waren eben­falls Bestand­teil der Prü­fung.

Alle jun­gen Judo­kas konn­ten dies feh­ler­frei zei­gen und den Prü­fer Jörg Göt­zen über­zeu­gen. Damit kön­nen und dür­fen ab jetzt Eli­as Kerat, Phil Bai­er, Ella Vogt, Mat­tis Eggert im Kam­pe, Mar­kus Arns, Joli­na Stadt, Liah Fligg, Jana Rich­ter, Toni Foidl, Noah Fligg, Jakob Zings­heim, Niklas Are­ns, Kla­ra Arns, Emi­lia Heu­el, Adri­an Heu­el, Lil­ly Stein­han­ses, Felix Mai­er und Leon Kerat den weiß-gel­ben Gür­tel tra­gen.

Anschlie­ßend kamen Leo­nie Mai­er, Hele­na Fischer und Noah Miguel Buhs auf die Mat­te. Die drei wur­den nach den neu­en Gra­du­ie­rungs­s­sys­tem geprüft.

Das flei­ßi­ge Trai­ning mach­te sich schnell bemerk­bar. Die jun­gen Judo­kas konn­ten den Anfor­de­run­gen gerecht wer­den. Alle Wür­fe und Hal­te­grif­fe konn­ten sie vor­ge­schrie­be­ner­wei­se demons­trie­ren. Zum zwei­ten Mal an die­sem Tag konn­te der Prü­fer ver­kün­den, das die Prü­fungs­zie­le erreicht wur­den und die Prü­fung bestan­den ist. Somit kön­nen sich die drei ab sofort den gel­ben Gür­tel um ihren Judo­gi bin­den.

20221221 kyu prufung 12 2022 foto 2
von links Felix Mai­er, Lil­ly Stein­han­ses, Hele­na Fischer und Leo­nie Mai­er (Foto: TV Atten­dorn)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge