Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Fit in Fran­zö­sisch

In die­sem Jahr haben 15 Schü­le­rin­nen und Schü­ler des St.-Ursula-Gymnasiums in Atten­dorn das fran­zö­si­sche Sprach­di­plom DELF (Diplô­me d’études en lan­gue fran­çai­se) erwor­ben.

Das DELF-Zer­ti­fi­kat ist ein welt­weit aner­kann­tes Sprach­zer­ti­fi­kat für Fran­zö­sisch als Fremd­spra­che, das vom fran­zö­si­schen Bil­dungs­mi­nis­te­ri­um ver­ge­ben wird. Die Prü­fung kann auf vier ver­schie­de­nen Niveau­stu­fen (A1,A2,B1,B2), die dem Gemein­sa­men Euro­päi­schen Refe­renz­rah­men für Spra­chen ent­spre­chen, abge­legt wer­den. Ein­mal bestan­den, ist das Sprach­zer­ti­fi­kat unbe­grenzt gül­tig und attes­tiert die Beherr­schung der vier Sprach­kom­pe­ten­zen Hör­ver­ste­hen, Lese­ver­ste­hen, schrift­li­cher und münd­li­cher Aus­druck.

Vor­be­rei­ten konn­ten sich die Prüf­lin­ge in der am St.-Ursula-Gymnasium ange­bo­te­nen DELF-AG unter der Lei­tung von Katha­ri­na Nig­ge­mei­er.

12 Schü­le­rin­nen und Schü­ler freu­en sich nun über die druck­frisch aus Frank­reich ein­ge­trof­fe­nen Zer­ti­fi­ka­te der Niveau­stu­fe A1 (Niveau­bes­te: Ame­lie Hinz und Jamal Ahmad, Klas­se 9c) und 3 Schü­le­rin­nen über die Diplo­me der Niveau­stu­fe B1 (Niveau­bes­te: Marie Dros­te, EF).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge