Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

TV Rosen­thal begeis­tert Kin­der beim Ten­nis­spie­len

image000

Ins­ge­samt 11 Trai­nings­grup­pen für Kin­der und Jugend­li­che konn­te der TV Rosen­thal die­sen Som­mer anbie­ten. Drei die­ser Grup­pen waren für Kin­der von vier bis sechs Jah­ren aus­ge­rich­tet, wobei jeder Jahr­gang eine eige­ne Ein­heit bil­de­te. Für die Kleins­ten lag der Schwer­punkt auf der Moto­rik­för­de­rung. Im Ten­nis-Kin­der­land lern­ten dann die 5‑jährigen in einer Grup­pe von ca. 10 Kin­dern ein­mal wöchent­lich spie­le­risch den Umgang mit Ball und Schlä­ger. Die älte­ren Kin­der wur­den in Klein­grup­pen auch ein­mal pro Woche trai­niert. Bis zu 18 Ter­mi­ne konn­ten die Kin­der mit den staat­lich geprüf­ten Ten­nis­trai­nern Pas­cal Bicher und Jür­gen Bree mit Unter­stüt­zung von Enno von Fircks und Mari­us Wil­mes auf der Ten­nis­an­la­ge im Rosen­thal wahr­neh­men. Die neue Vor­sit­zen­de des Ver­eins, Clau­dia Dietz­mann, die auch die Orga­ni­sa­ti­on der Grup­pen über­nahm, freu­te sich über den gro­ßen Zulauf: „Eine gute Jugend­ar­beit ist eine wich­ti­ge Zukunfts­in­ves­ti­ti­on für den Ver­ein. Neben dem Trai­ning bie­ten wir Ver­an­stal­tun­gen für den Nach­wuchs an, wie z.B. unser Ten­nis­camp, das Jugend­tur­nier oder einen Fami­li­en­tag.“

Die Trai­nings­an­ge­bo­te wur­den im Rah­men des Pro­gramms „Sports4Kids“ der Sport­ju­gend im Kreis­sport­bund Olpe e.V. unter­stützt. Hier kön­nen bei­spiels­wei­se Hono­rar­kos­ten, Fort­bil­dungs­ge­büh­ren, Ver­pfle­gungs­kos­ten oder Miet­ge­büh­ren bezu­schusst wer­den, sodass die Ange­bo­te für Fami­li­en erschwing­li­cher wer­den und die Umset­zung für den Ver­ein kei­ne finan­zi­el­len Hür­den mit sich bringt.

Ermög­licht wird das Pro­gramm Sports4Kids durch die Unter­stüt­zung der Lea­der-Regi­on Big­ge­land, des Pro­gramms „Sport­platz Kom­mu­ne“ des Lan­des­sport­bun­des NRW und der Staats­kanz­lei, der Spar­kas­sen im Kreis Olpe, der AOK Nord­west sowie der Fir­ma Men­ne­kes. Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen zu den För­der­mög­lich­kei­ten für Ver­ei­ne gibt die Sport­ju­gend im Kreis­sport­bund Olpe e.V..

Ihre Ansprech­part­ne­rin:
Han­na Hom­mel (Fach­kraft Jugend­ar­beit)
Sport­ju­gend im Kreis­sport­bund Olpe e.V.
Tel: 02761/94298–22
Mail: info@sportjugend-olpe.org

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge