Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Wei­te­re Bus­hal­te­stel­len wer­den bar­rie­re­frei

Wei­te­re Bus­hal­te­stel­len in der Han­se­stadt Atten­dorn wer­den bar­rie­re­frei. Die hier­für not­wen­di­gen Umbau­ar­bei­ten begin­nen ab dem 19. Sep­tem­ber 2022.

Zukünf­tig wer­den die Bus­hal­te­stel­len Neu-Lis­ter­nohl-Ewi­ger Stra­ße stadt­ein­wärts (neu­er Hal­te­punkt), Neu-Lis­ter­nohl-Ewi­ger Stra­ße stadt­aus­wärts (neu­er Hal­te­punkt) sowie Ber­ling­hau­sen stadt­ein­wärts und stadt­aus­wärts bar­rie­re­frei sein.

Die Fir­ma J&P Mön­nig GbR aus Len­ne­stadt wird die­se Bus­hal­te­stel­len mit Blin­den­leit­sy­tem und Bus­kap­stei­nen bar­rie­re­frei aus­bau­en. Die Umbau­maß­nah­men sind vor­aus­sicht­lich Ende Okto­ber 2022 been­det. Es wird zu bau­stel­len­üb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen im Bereich der Hal­te­stel­len kom­men.

Die betrof­fe­nen Bus­hal­te­stel­len wer­den wäh­rend der Umbau­maß­nah­men wei­ter­hin ange­fah­ren. Die Bus­se wer­den jedoch eini­ge Meter ent­fernt an vor­sorg­lich ein­ge­rich­te­ten Ersatz­hal­te­stel­len stop­pen. Die Han­se­stadt Atten­dorn bit­tet die Ver­kehrs­teil­neh­mer für die durch die Bau­ar­bei­ten ent­ste­hen­den Unan­nehm­lich­kei­ten um Ver­ständ­nis.

Die Umbau­maß­nah­men wer­den zu 90 Pro­zent vom Land Nord­rhein-West­fa­len geför­dert. Die Han­se­stadt Atten­dorn hat die­se För­de­rung auch für die nächs­ten Jah­re bean­tragt, sodass auch in den fol­gen­den Jah­ren wei­te­re Bus­hal­te­stel­len an die bar­rie­re­frei­en Anfor­de­run­gen ange­passt wer­den.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen steht Yan­nick Kris­ten vom Tief­bau­amt der Han­se­stadt Atten­dorn zur Ver­fü­gung, Tel. 02722/64–341, E‑Mail y.kristen@attendorn.org.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge