Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Zer­ti­fi­zier­te Wohn­raum­be­ra­tung für Senio­ren und Men­schen mit Behin­de­rung

image70d8f9

Mög­lichst lan­ge in der ver­trau­ten häus­li­chen Umge­bung woh­nen – das wün­schen sich sehr vie­le Men­schen. Die Pfle­ge­be­ra­tung des Krei­ses Olpe bie­tet für Senio­ren und Men­schen mit Behin­de­run­gen jetzt auch eine kos­ten­lo­se Wohn­raum­be­ra­tung an. Ziel ist es, durch Anpas­sungs- oder Umbau­maß­nah­men eigen­stän­dig blei­ben zu kön­nen, die Pfle­ge zu Hau­se mög­lich zu machen oder pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge zu ent­las­ten.

Anmel­den zur Bera­tung kön­nen sich alle Inter­es­sier­ten am The­men­feld „Woh­nen im Alter, bei Pfle­ge­be­dürf­tig­keit und bei Teil­ha­be­ein­schrän­kun­gen“, auch Grup­pen und Ver­ei­ne. Die Pfle­ge­be­ra­te­rin des Krei­ses Olpe, Clau­dia Huf­na­gel, berät tele­fo­nisch, per Video­kon­fe­renz, per Haus­be­such oder im Büro. Sie ist zu errei­chen unter Tel.: 02761–81 220 oder E‑Mail: c.hufnagel@kreis-olpe.de.

Eine Bera­tung zum The­ma Pfle­ge bie­ten neben dem Kreis Olpe auch die ande­ren Pfle­ge­stütz­punk­te an. Die Kon­takt­da­ten sind auf www.kreis-olpe.de unter dem Suchwort/Stichwort „Pfle­ge­be­ra­tung“ zu fin­den. Alle Exper­tin­nen und Exper­ten kön­nen auch zu Ent­las­tungs­mög­lich­kei­ten bera­ten, wel­che die Pfle­ge­ver­si­che­rung bie­tet – zum Bei­spiel den Besuch einer Tages­pfle­ge, der ab Pfle­ge­grad 2 finan­ziert wird.

Alle Bera­tungs­an­ge­bo­te sind kos­ten­los, trä­ger­neu­tral und auf die indi­vi­du­el­le Situa­ti­on zuge­schnit­ten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge