Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Kom­plett­ser­vice rund um Immo­bi­li­en

„Woh­nen-in-Süd­west­fa­len“ (www.wohnen-in-suedwestfalen.de) ist die neue Platt­form für Bau­en, Woh­nen und Leben. Seit dem Start haben bereits mehr als 60.000 Besu­che­rin­nen und Besu­cher die dort ange­bo­te­nen prak­ti­schen Tools und Rech­ner sowie Tipps aus der Regi­on genutzt. Denn die Platt­form beschränkt sich eben nicht nur auf die Ver­mitt­lung und Finan­zie­rung von Immo­bi­li­en, son­dern bie­tet ein brei­tes Leis­tungs­spek­trum rund um die Immo­bi­lie. Das facet­ten­rei­che Platt­form­an­ge­bot umfasst die The­men­be­rei­che „Bau­en & Kau­fen“, „Moder­ni­sie­ren & Reno­vie­ren“, „Bewer­ten & Ver­kau­fen“, „Bau­fi­nan­zie­ren“, „Mie­ten & Ver­mie­ten“ sowie „Wohn­füh­len. „Ab sofort ergänzt der Traum­bad­kon­fi­gu­ra­tor das umfang­rei­che Dienst­leis­tungs­an­ge­bot um ein wei­te­res attrak­ti­ves Tool“, so Volks­bank Big­ge-Len­ne Unter­neh­mens­spre­cher Frank Seg­ref.

Die alles ent­schei­den­de Fra­ge, die sich jeder bei der Pla­nung des eige­nen Traum­ba­des stel­len soll­te, lau­tet: Was kos­tet mein Traum­bad und pas­sen mei­ne Vor­stel­lun­gen mit mei­nen finan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten über­ein? Gibt es För­de­run­gen, z. B. zum bar­rie­re­frei­en Umbau, um Geld zu spa­ren? Dabei spielt es kei­ne Rol­le, ob es sich um die Pla­nung im Rah­men eines Neu­baus einer Immo­bi­lie oder um die Moder­ni­sie­rung eines bereits vor­han­de­nen und in die Jah­re gekom­me­nen Bade­zim­mers han­delt.

Wel­chen Hand­werks­be­trieb fra­ge ich an und gibt es für die Umset­zung auch einen Kom­plett­ser­vice, der alles aus einer Hand anbie­tet. Das spart vie­le Ner­ven und man kann über­dies bes­ser und schnel­ler auf uner­war­te­te Her­aus­for­de­run­gen reagie­ren. „Dank des Traum­bad­kon­fi­gu­ra­tors kön­nen die­se Fra­gen ganz ein­fach mit nur weni­gen Klicks Schritt für Schritt geklärt wer­den.“ Denn über den Bad­rech­ner haben Inter­es­sen­ten die Mög­lich­keit, sowohl die Preis­span­ne des neu­en Wunsch­ba­des zu ermit­teln als auch anschlie­ßend direkt ein Ange­bot loka­ler Netz­werk­part­ner ein­zu­ho­len. Auf Wunsch erhal­ten die Inter­es­sier­ten zudem ein Finan­zie­rungs­an­ge­bot und Ihr Hand­wer­ker­an­ge­bot kann über den Zuschuss­Gui­de­Plus kos­ten­frei auf För­der­mög­lich­kei­ten geprüft wer­den. „Wenn es ums Bad geht, kann wohnen-in-suedwestfalen.de eine gute Hil­fe für Pla­nung und Umset­zung sein“, erläu­tert Seg­ref.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge