Mittwoch, 02. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Glücks­los beschert Gewin­ne­rin Golf GTE

Ein ein­zi­ges „Glücks­los“ hat Sabi­ne Pokolm bei der Son­der­aus­lo­sung der Spar­lot­te­rie einen Golf GTE beschert. Über­glück­lich nahm die Dün­s­che­de­rin jetzt ihren Haupt­ge­winn von Spar­kas­sen-Kun­den­be­ra­te­rin Fre­de­ri­ke Krahn ent­ge­gen.     

Seit 40 Jah­ren nimmt Sabi­ne Pokolm mit einem Los an der Spar­lot­te­rie des Spar­kas­sen­ver­bands West­fa­len-Lip­pe (SVWL) teil. Bei der Son­der­aus­lo­sung im Febru­ar reich­te die­ses „Glücks­los“ aus, um einen der ins­ge­samt 30 Golf GTE zu gewin­nen. In die­ser Woche fand nun die Gewinn­über­ga­be vor der Spar­kas­sen-Geschäfts­stel­le in Gre­ven­brück statt. Kun­den­be­ra­te­rin Fre­de­ri­ke Krahn gra­tu­lier­te der Gewin­ne­rin sehr herz­lich und über­reich­te das E‑Auto und die ent­spre­chen­den Papie­re. „Nach dem Anruf, dass ich gewon­nen habe, haben wir zuhau­se erst­mal ein Sekt­chen auf­ge­macht“, erin­ner­te sich Sabi­ne Pokolm bei der Über­ga­be an die gute Nach­richt der Spar­kas­se.

Beflü­gelt von dem Haupt­ge­winn stock­te sie ihr Los-Kon­tin­gent für die Spar­lot­te­rie umge­hend auf. Außer­dem ver­riet Sabi­ne Pokolm ihrer Kun­den­be­ra­te­rin, dass sie auch ihren Freun­des- und Bekann­ten­kreis ani­miert habe, Lose der Spar­lot­te­rie zu kau­fen. „Schließ­lich“, weiß die Dün­s­che­de­rin, „gibt es bei der Spar­lot­te­rie gleich meh­re­re Gewin­ner.“ Neben den Spare­rin­nen und Spa­rern pro­fi­tiert auch die Regi­on. Pro Los­e­insatz kom­men 30 Cent regio­na­len, gemein­nüt­zi­gen Zwe­cken zugu­te. So unter­stüt­zen Spar­lot­te­rie-Teil­neh­men­de wert­vol­le Pro­jek­te direkt vor der eige­nen Haus­tür.

Info zur Spar­lot­te­rie

  • Ein Los der Spar­lot­te­rie kos­tet 6 Euro im Monat. 4,80 Euro davon flie­ßen auf ein Kon­to Ihrer Wahl oder bei jeder teil­nehmenden Spar­kas­se auf einen Fonds­sparplan der Deka­Bank. Die rest­li­chen 1,20 Euro gehen in die Lot­te­rie. Hier­von kom­men 30 Cent regio­na­len, gemein­nützigen Zwe­cken zugu­te.
  • 12 Mal im Jahr kön­nen die Teil­neh­men­den jeweils ein monat­liches Extra-Gehalt über fünf Jah­re in Höhe von 1.500 Euro gewin­nen.
  • Neben den monat­li­chen Gewin­nen gibt es bei den Son­der­aus­lo­sun­gen Prei­se, wie zum Bei­spiel Autos.
  • Die Lauf­zeit der Lose bestim­men Inha­be­rin oder Inha­ber selbst.
  • Lose der Spar­lotterie kön­nen auch als Geschenk gekauft wer­den.
  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Spar­lot­te­rie sind unter www.sparkasse-alk.de/sparlotterie zu fin­den.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge