Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Dem Wunsch nach Frie­den Aus­druck ver­lei­hen

… so lau­te­te das Anlie­gen, mit dem sich Yara Mos­ha­ge, Emma Gabri­el und Mer­le Nick­laus an ihre Klas­se 7b am St.-Ursula-Gymnasium wand­ten. Sie woll­ten dem Bei­spiel ande­rer Schu­len fol­gen und eben­falls ein Zei­chen für den Frie­den set­zen, das sie bereits sehr sorg­fäl­tig geplant hat­ten. Die poli­tisch enga­gier­ten Schü­le­rin­nen mobi­li­sier­ten kur­zer­hand die Klas­sen 5, 6 und 7 ihrer Schu­le, um gemein­sam ein Frie­dens­zei­chen zu stel­len. So ver­sam­mel­ten sich rund 220 jun­ge Frie­dens­ak­ti­vis­ten auf der Schul­wie­se, um das Peace-Zei­chen und den Schrift­zug „SUG“ zu for­men.

Als Droh­nen-Pilot konn­te Jan-Luca Fre­ing aus der Jgst. Q2 gewon­nen wer­den. Des­sen Flug­küns­te sowie die gro­ße Dis­zi­plin aller Betei­lig­ten haben dazu bei­getra­gen, dass die Soli­da­ri­tät mit der ukrai­ni­schen Bevöl­ke­rung nicht nur sicht‑, son­dern auch spür­bar war.

Dass bin­nen eines Tages alle ange­spro­che­nen Mit­schü­le­rin­nen und ‑schü­ler sowie ihre Lehr­kräf­te für das Frie­dens­zei­chen zu begeis­tern waren, bringt sehr deut­lich zum Aus­druck, dass der Wunsch nach Frie­den die Schul­ge­mein­schaft eint. Gemein­sam hof­fen alle Betei­lig­ten nun, dass der schreck­li­che Angriffs­krieg Russ­lands mög­lichst bald ein Ende fin­det, und die Men­schen in der Ukrai­ne wie­der in Frie­den leben kön­nen.

sug peace zeichen 2
Foto: Jan-Luca Fre­ing

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge