Gauklerfest 2010

Attendorner Gauklerfest 2010 PinDas 22. Kinder- und Gauklerfest fand am 17. und 18. Juli 2010 statt.

Wieder einmal war es dem Veranstaltungsteam gelungen interessante Künstlern nach Attendorn einzuladen.

Extrabreit, The Soulshake Express, Selah Sue, The Royal Squeeze Box, El Niño del Retrete, extraart und noch viele weitere Überraschungen.

Hier unsere Bildergalerie „Best of Gauklerfest 2010“ mit den schönsten Schnappschüssen:

In einem 2minütigen Video präsentiert sich das Fest aus dem Jahre 2010 wie folgt:

[flash http://www.youtube.com/v/sFzBZdlmYfg]

Ein Highlight des Festes: Die Auftritte der „Royal Squeeze Box“
Queen, eine der besten Rockbands der Welt zu covern, ist kein leichtes Unterfangen. Wenn man dieses jedoch nur mit einem Akkordionisten und einem Sänger wagt, ist man entweder größenwahnsinnig oder aber wie die „Royal Squeeze Box“ ein Duett von excellenten Musikern:

[flash http://www.youtube.com/v/ZOF6lnF_5M8]

Der Top-Act des Gauklerfestes 2010: Extrabreit
Seit 32 Jahren machen sie bereits Musik zusammen und rocken Deutschland auch in diesem Sommer. Die Zeitschrift “Der Prinz” nannte sie die “Unkapputbaren”. Gestern abend waren Sie der Top-Act auf dem Gauklerfest 2010: Extrabreit.
Vanessa, Schülerreporterin der Attendornern-Geschichten, hatte die Chance mit Kai Hawaii vor dem Konzert ein Interview zu führen und ein wenig mehr über die Band zu erfahren.

[flash http://www.youtube.com/v/2w1rYMScDz8]

Unsere Schülerreporterin Sabrina Tietz hielt das Fest mit Ihrer Kamera fest:

(Bilder: SabrinaTietz)

Auch der Attendorner Markus Dietrich war mit der Kamera unterwegs und lieferte uns die folgenden Eindrücke:

(Bilder: Markus Dietrich)

… und hier noch ein paar Impressionen aus dem „Kinderbereich“:

[flash http://www.youtube.com/v/r1xopmVG1YQ]