In der Nacht zu Donnerstag (18.05.2023) wurde eine 19-jährige Drolshagenerin um 02:48 Uhr im Bereich der Westerbergstraße nach einer Schussabgabe schwer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen Staatsanwaltschaft und Polizei davon aus, dass andauernde Konflikte über nächtliche Ruhestörungen und Sachbeschädigungen die Ursache für den Streit gewesen sein dürften, der letztlich zwischen einem 74-Jährigen Anwohner und einer Gruppe Jugendlicher eskalierte. Im Verlauf der Streitigkeiten kam es dann durch den 74-Jährigen zu einer Schussabgabe mittels einer Kleinkaliberwaffe, wodurch die 19-jährige von dem Projektil getroffen wurde. Sie wurde einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 74-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein