Der Seniorenrat der Hansestadt Attendorn bietet am Mittwoch, 29.März 2023, um 17:00 Uhr im großen Ratssaal des Rathauses einen Vortrag zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ an.  

Für jeden Bürger ist es wichtig, für den Fall der eigenen Entscheidungsunfähigkeit, die sich krankheits- oder unfallbedingt ergeben kann, eine Vertrauensperson zu haben und zu benennen, die mit der Wahrnehmung der eigenen Angelegenheiten betraut ist.

Als Referenten erläutern Rechtsanwalt Martin Kuschel und der Allgemeinmediziner Dr. Reinhard Beckmann, welche Bestimmungen es gibt und wie die „Person des Vertrauens“ richtig eingebunden werden muss. Weiterhin werden die Unterschiede zwischen einer Patientenverfügung und einer Vorsorgevollmacht aufgezeigt sowie die Frage, wie und wo diese Dokumente am sinnvollsten aufbewahrt werden.

Da diese Informationsveranstaltungen im Allgemeinen erfahrungsgemäß gut besucht werden, bittet der Seniorenrat um frühzeitiges Erscheinen. Für Rollator- oder Rollstuhlfahrer steht der Aufzug zur Verfügung.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein