Bisher begann die Nennphase zur Oldtimer-Rallye durch das Land der 1000 Berge am 01. April, in diesem Jahr können die Anmeldungen zur fünften Auflage bereits ab dem 01. März erfolgen. „Damit können nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Hotels, die Stadt und wir als Veranstalter besser planen“, so Peter Göbel.

Auch für die kommende Auflage haben sich die Verantwortlichen viel einfallen lassen, die Zeitpläne sind für 130 Fahrzeuge bis zum Baujahr 1995 ausgelegt. Dreh- und Angelpunkt ist wieder die Hansestadt Attendorn zu Füßen der Biggetalsperre. An drei Tagen führt das detailreiche Roadbook die Teilnehmer mit ihren historischen Fahrzeugen über die schönsten Straßen des Sauerlandes und der angrenzenden Regionen.

img 7668
Im Jahr 2021 wurden bei den Karl May Festspielen in Elspe am ersten Abend „nur“ die Bordkarten abgegeben, in diesem Jahr findet im Saloon die erste große Abendpause inklusive Bewirtung statt. Zuschauer sind – wie immer – an allen offiziellen Stationen herzlich willkommen (Foto: Agentur Plusrallye)

„Wir freuen uns nach einer anstrengenden Zeit umso mehr auf eine hoffentlich entspannte und abwechslungsreiche Veranstaltung ohne große Hürden“, so Peter Göbel. Viele Partner haben schon im Vorfeld ihre erneute Unterstützung bekundet, so auch die Funke Medien Gruppe, die die Sauerland-Klassik mit den beiden großen regionalen Tageszeitungen „Westfalenpost“ und „Westfälische Rundschau“ redaktionell umfangreich begleiten wird.

Link: zur Nennung >>
Link: das Video zur 4. Sauerland-Klassik >>
Link: Presseberichte zur 5. Sauerland-Klassik >>

img 7669
Startaufstellung in der Innenstadt von Attendorn: in diesem Jahr sollte das besonders schön werden, weil der gesamte Bereich zwischen Rathaus und dem „Alter Markt“ nach aufwendigen Bauarbeiten neu gestaltet ist (Foto: Agentur Plusrallye)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein