Dass Kirche alles andere als langweilig sein kann, können große und kleine Interessierte am Sonntag, den 26. Februar 2023 erleben: Dann findet die nächste „Kirche Kunterbunt“ der Ev. Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben die Möglichkeit, gemeinsam das Thema „WarteZeit“ auf vielfältige Weise zu entdecken. Und gewartet hat doch jeder schon mal – auf Ergebnisse, Besuch, den Bus und den Urlaub. Oder in einer Warteschleife. Ganz unterschiedliche Aktionen wie Kreativstationen, „Bibel & Cafe“, Exit Games und mehr greifen das Thema „WarteZeit“ auf. Wer es etwas ruhiger angehen lassen will, kann sich gerne auf einen Kaffee und Plausch in die Kaffee-Ecke zurückziehen. Auch ein offenes Singen wird angeboten. Geplant ist außerdem die Teilnahme an der Aktion #hoffnungsäen der Ev. Kirche in Deutschland. Damit soll ein blühendes Zeichen für den Frieden gesetzt werden. Anschließend gibt`s einen kurzen Mitmach-Gottesdienst und danach noch ein leckeres Mittagessen für alle. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die „Kirche Kunterbunt“ findet am 26. Februar von 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus „En-Nest“, Auf der Ennest 1 in Altenhundem statt.

Bei Fragen geben Diakonin Kristina Ashoff (0170-8103955) und Diakon Sven Vorderbrück (0151-15239296) gerne weitere Informationen – und freuen sich mit dem Team auf zahlreiche kleine & große Gäste.   

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein