pepper im karneval
Pepper im Karneval (Foto: GFO)

Nach dem Besuch der Karnevalsgesellschaft „Die Kattfiller“ und der karnevalistischen Andacht mit Marlies und Günter Rotthoff ging es bereits an Weiberfastnacht für die Hausgemeinschaft im GFO Zentrum Franziskaner-Hof stimmungsvoll weiter.

Einen fröhlichen Karnevalsnachmittag verbrachten die bunt kostümierten Bewohner:innen mit dem „Duo Sonnenherz“. Das Duo, bestehend aus Ingeborg Rath aus Drolshagen und Bernd Losert aus Herscheid, war vor der Coronazeit regelmäßig zu Gast im Franziskaner-Hof.
Die gern gesehenen Künstler brachten diesmal mit Evergreens, stadtbekannte Karnevalsschlagern aber auch mit „Kölsche Tön“ ihre Zuhörer schnell zum Schunkeln und Mitsingen. „Ein toller  Nachmittag! Wie schön dass die Musiker wieder dabei sind“, so eine begeisterte Bewohnerin.

Mit der großen Prunksitzung vor Großsonntag und dem Gang zum Straßenkarneval wird dann auch im Franziskaner-Hof eine lang ersehnte und gelungene Session mit dem Aschermittwoch abgeschlossen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein