Neues Jahr, neuer Look! Krombacher zeigt sich 2023 mit einem aktualisierten Markenauftritt. Bei der zeitgemäßen Weiterentwicklung ihres Etiketten- und Packaging-Designs setzt Deutschlands beliebteste Biermarke auf eine klare, natürliche Optik – und sorgt gleichzeitig für eine konstant hohe Wiedererkennbarkeit der Dachmarke bei den Verwender:innen über alle Sorten.


Das angepasste Design verbindet bewusst Tradition und Moderne: Bekannte Markenelemente wie das Krombacher Wappen bleiben erhalten, werden durch einen reduzierten Look aber noch prägnanter in Szene gesetzt. Die Umstellung auf ein neues, nicht-metallisiertes Etikettenpapier mit matten Golddruck stärkt die nachhaltige Naturpositionierung von Krombacher und lässt die Marke im Regal noch moderner wirken. Gleichzeitig sorgt eine markante Gestaltung der einzelnen Sorten dafür, dass sich Krombacher Pils, Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler und Krombacher Weizen zukünftig noch stärker voneinander differenzieren.


Bereits ab Ende Februar kommt Krombacher mit dem neuen Etikettendesign in den Handel. Die Umstellung weiterer Packagingmaterialien, wie der Sorten-Sixpacks, und Werbemittel folgt sukzessive im Laufe des Jahres.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein