20230206 bem u11 holzwickede noah fligg und emilia heuel e1675756432665
Noah Fligg und Emilia Heuel (Foto: TV Attendorn)

Nach erfolgreicher Qualifikation am letzten Wochenende bei den Kreismeisterschaften ging es für Noah Fligg und Emilia Heuel bei den Bezirksmeisterschaften der U11 in Holzwickede weiter. Emilia erwischte dabei einen erfolgreichen Tag. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage durfte sie sich keinen Fehler mehr erlauben. Ihre nächsten beiden Kämpfe gewann sie souverän und zog in das kleine Finale um Platz Drei ein. Diese Begegnung konnte sie auch für sich entscheiden. Damit war der dritte Platz ihr verdienter Lohn.

Bei der U18 konnte sich Janna Götzen in einem 5-er Pool mit zwei Siegen ebenfalls den dritten Platz ergattern und qualifizierte sich so für die Westdeutschen Meisterschaften. Ihre Vereinskameradin Helena Fischer sicherte sich in diesem Pool Platz 5.

Bei den Männern U18 bestätigte Jakob Hullerum sein Vorjahresergebnis (5.Platz) und Matti Stickdorn startete mit einem Sieg in sein Turnier und kämpfte sich bis zum kleinen Finale vor. Hier behielt er die Überhand und gewann das Duell. Dieser dritte Platz war ebenfalls die Qualifikation für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften.

Andreas Hundt und Jannes Stickdorn starteten in derselben Gewichtsklasse. Beide kämpften sich mit Siegen und Niederlagen bis zum Kampf um Platz Drei vor. Hier standen sich die beiden gegenüber. Das glücklichere Ende hatte Jannes und qulifizierte als dritter Judoka des TV Attendorn für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein