Donnerstag, 27. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Für ein gutes Sau­er­land

Eine lebens­wer­te Regi­on mit Weit­blick, Men­schen von hier, Inves­ti­tio­nen in Mög­lich­kei­ten und die Augen immer auf für Inno­va­ti­on und Nach­hal­tig­keit: das sind die The­men des neu­en Wer­be­auf­tritts der Volks­bank Sau­er­land im brand­neu­en 60 Sekun­den-Film. Die Volks­bank Sau­er­land ist 2022 aus der Fusi­on der Alt­ban­ken Sau­er­land und Big­ge-Len­ne her­vor­ge­gan­gen. Sie ist mit einer Bilanz­sum­me von 4,3 Mrd. Euro eine der größ­ten Genos­sen­schafts­ban­ken in Süd­west­fa­len und wich­ti­ger Finanz­dienst­leis­ter sowie För­de­rer der hei­mi­schen Regi­on.

Der neue Image­film greift die Visi­on der Volks­bank Sau­er­land auf und ihre Posi­tio­nie­rung als star­ke Genos­sen­schaft, die ihren Mit­glie­dern und Kun­den Lösun­gen für die Welt von Mor­gen bie­tet. Immer mit Blick auf Gesell­schaft und Nach­hal­tig­keit – für ein gutes Sau­er­land. „Mit dem Film wird unse­re Genos­sen­schaft sehr sym­pa­thisch, zukunfts­ori­en­tiert, inno­va­tiv, leis­tungs­stark, aber auch ver­netzt in unse­rer Regi­on dar­ge­stellt“, beschreibt Vor­stand Micha­el Grie­se die Mis­si­on der über 600 Mit­ar­bei­ten­den.

Das Geschäfts­mo­dell der Volks­bank beruht seit 150 Jah­ren auf Säu­len wie: Stär­ke der Gemein­schaft, Hil­fe zur Selbst­hil­fe, Ver­trau­en, Trans­pa­renz, Ver­ant­wor­tung, Regio­na­li­tät und Nähe zum Men­schen vor Ort. „Genau die­se Wer­te ver­tre­ten wir als genos­sen­schaft­li­cher Finanz­dienst­leis­ter in der Regi­on, in der wir uns als enger Part­ner unse­rer Mit­glie­der und Kun­den sehen“, weiß Grie­se.

Men­schen legen heu­te wie­der gro­ßen Wert auf die Gemein­schaft, ob in Ver­ei­nen oder in digi­ta­len Netz­wer­ken. Sie enga­gie­ren sich für Kli­ma und Umwelt, ach­ten auf Nach­hal­tig­keit und Regio­na­li­tät und leben damit genau das, was die Volks­bank seit ihrer Grün­dung ver­kör­pert: die genos­sen­schaft­li­che Idee des „Einer für alle, alle für einen“, die die täg­li­che Arbeit bis heu­te prägt.

„Für uns ist es wich­tig, die Volks­bank Sau­er­land als Bank der Zuver­sicht spür­bar zu machen“, betont Dr. Flo­ri­an Mül­ler, „denn jeder Mensch ist anders und hat ganz eige­ne, indi­vi­du­el­le Bedürf­nis­se. „Wir kön­nen nicht nur digi­tal, wir kön­nen auch ‚Mensch‘. Das macht der neue 60-Sekun­den-Spot noch ein­mal deut­lich.“ Hier geht‘s direkt zum Film: www.vb-sauerland.de/zuversicht.

Die ver­schie­de­nen Sze­nen aus dem neu­en Image­film zei­gen Men­schen und Unter­neh­men aus der Regi­on und grei­fen die Visi­on der Volks­bank Sau­er­land auf und ihre Posi­tio­nie­rung als star­ke Genos­sen­schaft, die ihren Mit­glie­dern und Kun­den Lösun­gen für die Welt von Mor­gen bie­tet (alle Fotos Volks­bank Sau­er­land)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge