Vorlesen für Kinder und Tiere

Der Januar ist eine dunkle und gerade für Kinder „langweilige“ Jahreszeit ohne große Feierlichkeiten. Um den grauen Januar ein wenig aufzupeppen, lädt die Grundschullehrerin und aktive Tierschützerin Angela Klose am Donnerstag, dem 26.1. und Mittwoch, dem 1.2. alle interessierten Kinder jeweils um 17.30 Uhr für ca. eine Stunde zu sich nach Hause in die Franz- Rinscheidstraße Nr. 50 in Neu- Listernohl ein.

Dort wird die Märchenerzählerin an beiden Abenden das Märchen vom Teufel mit den drei goldenen Haaren von den Gebrüdern Grimm vorlesen: Ein gemütliches und spannendes, aber auch gruseliges Event für alle kleinen und größeren Märchenliebhaber. Obwohl jeder weiß, dass es ja eigentlich gar keine Teufel gibt, werden die Kinder dem Teufel aus dem Märchen an diesem Abend im Wohnzimmer der Familie Klose live begegnen…….. Zum Inhalt des Märchens:  Ein mutiger junger Mann braucht die drei goldenen Haare des Teufels und muss zudem drei sehr schwierige Rätsel lösen, um die schöne Königstochter heiraten zu können. Wenn ihr wissen möchtet, ob er es schafft, kommt doch einfach vorbei! Wer mag, kann sich gerne eine kuschelige Decke oder ein gemütliches Sitzkissen mitbringen.

Falls die kleinen Zuhörer zwischendurch einmal Hunger und Durst haben, gibt es in einer kleinen Pause natürlich auch etwas Gruseliges zu essen und zu trinken: Teufelsblut, schimmeliges Brot, grünes Teufelsgehirn mit Eiter, Kackkaufen vom Teufel und 100 Jahre alte Crackerspinnen.

Die Veranstaltung ist kostenlos; es wird lediglich um eine Spende für das Tierheim in Olpe gebeten. Anmeldungen unter angelaklose@gmx.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein