Es war wieder ein rundum gelungener Nachmittag im Franziskaner-Hof. Mit einer musikalischen Einstimmung der „ALTstattBUBEN mit Damen“ eröffnete die Hausgemeinschaft die Adventszeit im Pagodenzelt im Innenhof. Der Funke sprang wieder schnell über und es gelang den „ALTstattBuben mit Damen“, eine harmonische und adventliche Atmosphäre zu schaffen. Und auch in diesem Jahr mit einer passgenauen Playlist, die den musikalischen Bogen von klassischen Adventsliedern bis zum „Kölschen Stammbaum“ spannte.

Eine Botschaft des Nachmittags wurde schnell deutlich: ergänzend durch zeitgemäß ausgewählte Texte und die gekonnte Moderation gab es klare Botschaften für  gesellschaftlichen Zusammenhalt, Toleranz und Frieden. Die Zuhörer waren beeindruckt und sprachen den Musikern aus Attendorn mit langhaltendem Applaus das verdiente Lob aus. „Es war ein zutiefst bewegender Nachmittag, der ans Herz ging“, so eine ehrenamtliche Mitarbeiterin. Mehrere Zugaben rundeten das Konzert ab und Einrichtungsleiter Thomas Ludwig dankte für einen Nachmittag, der „umfassend nachklingen wird“.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein