zdf image klauskleber 2021
Dr. Claus Kleber (Foto: ZDF)

Er gilt als eine der großen Journalistenpersönlichkeiten Deutschlands. Von 2003 bis 2021 war er Leiter und Moderator des ZDF-heute journals und moderierte rund 3.000 Sendungen. Er hat mehr als 15 Jahre als Korrespondent und Chef des ARD-Studios in Washington aus den USA berichtet: Dr. Claus Kleber ist zu Gast am 16. November 2022 im Sauerland-Theater Arnsberg und am
17. November 2022 in der Stadthalle Schmallenberg. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Beim Volksbank Dialog wird der promovierte Jurist aus dem Schatz seiner weltweiten Erfahrungen als  Nachrichtenmann, Auslandskorrespondent und Filmemacher berichten. „Wir sind ein wenig stolz darauf, eine so große Journalistenpersönlichkeit im Sauerland begrüßen zu dürfen. Unsere Mitglieder dürfen sich auf einen spannenden Abend in Schmallenberg oder Arnsberg freuen“, so die Vorstände Dr. Florian Müller und Michael Griese unisono.

Claus Kleber wird in seinem Vortrag eine Einordnung der aktuellen „Zeitwende“ entwickeln. Er wird die Konsequenzen für eine neue europäische und „westliche“ Politik ziehen. Dabei geht er auf die aktuellen Krisen genauso ein, wie auf die Betroffenheit der Unternehmen und Menschen im Sauerland. Im anschließenden Dialog haben die Zuschauer die Möglichkeit, ihre Fragen an den kompetenten USA-Kenner zu stellen. Beim anschließenden „come together“ gibt es die Möglichkeit, mit Herrn Kleber ins Gespräch zu kommen. Anmeldungen für den Volksbank Dialog sind für Mitglieder der Volksbank Sauerland auf deren website vb-sauerland.de/mitgliederakademie oder persönlich in allen Filialen möglich.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein