image000

Insgesamt 11 Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche konnte der TV Rosenthal diesen Sommer anbieten. Drei dieser Gruppen waren für Kinder von vier bis sechs Jahren ausgerichtet, wobei jeder Jahrgang eine eigene Einheit bildete. Für die Kleinsten lag der Schwerpunkt auf der Motorikförderung. Im Tennis-Kinderland lernten dann die 5-jährigen in einer Gruppe von ca. 10 Kindern einmal wöchentlich spielerisch den Umgang mit Ball und Schläger. Die älteren Kinder wurden in Kleingruppen auch einmal pro Woche trainiert. Bis zu 18 Termine konnten die Kinder mit den staatlich geprüften Tennistrainern Pascal Bicher und Jürgen Bree mit Unterstützung von Enno von Fircks und Marius Wilmes auf der Tennisanlage im Rosenthal wahrnehmen. Die neue Vorsitzende des Vereins, Claudia Dietzmann, die auch die Organisation der Gruppen übernahm, freute sich über den großen Zulauf: „Eine gute Jugendarbeit ist eine wichtige Zukunftsinvestition für den Verein. Neben dem Training bieten wir Veranstaltungen für den Nachwuchs an, wie z.B. unser Tenniscamp, das Jugendturnier oder einen Familientag.“

Die Trainingsangebote wurden im Rahmen des Programms „Sports4Kids“ der Sportjugend im Kreissportbund Olpe e.V. unterstützt. Hier können beispielsweise Honorarkosten, Fortbildungsgebühren, Verpflegungskosten oder Mietgebühren bezuschusst werden, sodass die Angebote für Familien erschwinglicher werden und die Umsetzung für den Verein keine finanziellen Hürden mit sich bringt.

Ermöglicht wird das Programm Sports4Kids durch die Unterstützung der Leader-Region Biggeland, des Programms „Sportplatz Kommune“ des Landessportbundes NRW und der Staatskanzlei, der Sparkassen im Kreis Olpe, der AOK Nordwest sowie der Firma Mennekes. Weiterführende Informationen zu den Fördermöglichkeiten für Vereine gibt die Sportjugend im Kreissportbund Olpe e.V..

Ihre Ansprechpartnerin:
Hanna Hommel (Fachkraft Jugendarbeit)
Sportjugend im Kreissportbund Olpe e.V.
Tel: 02761/94298-22
Mail: info@sportjugend-olpe.org

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein