Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SPD vor Ort“ besuchte die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Attendorn den städtischen Bauhof.


Der neue Leiter, Sebastian Hennen, stellte sich zunächst vor. Anschließend führte er die Besuchergruppe zusammen mit Gärtnermeister Karl Schulte über das Gelände und informierte über die aktuelle Situation. Man sei gut für das Jahr 2023 aufgestellt und habe sogar die beiden Auszubildenden übernehmen können. Der Fraktionsvorsitzende, Uli Bock, betonte, dass die externe Pflege von Grünflächen wichtig sei, um vor allem die Pflege in den Dörfern weiter zu optimieren. Daher sei es der SPD-Fraktion ein besonderes Anliegen, dass für diese weiterhin ausreichend Finanzmittel zur Verfügung stehen, um den Bauhof angesichts seiner wachsenden Aufgaben an dieser Stelle zu entlasten.

Er bedankte sich für die vielfältigen Informationen und kommentierte abschließend: „Es ist einfach wichtig, dass wir vertrauensvoll zum Wohle der Stadt Attendorn zusammenarbeiten.“

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein