Einer der Höhepunkte des 33. Kinder- und Gauklerfestes in Attendorn war wieder das Gauklerfest-Finale und die anschließende Verleihung des KleinKunstPreises am Sonntagabend. Bei dem Finale, das von Bobarino & Frl. Döpp moderiert wurde, zeigten vier Bewerber noch einmal Ausschnitte aus ihren Spitzenprogrammen.

Um den begehrten KleinKunstPreis des Gauklerfestes, der in diesem Jahr zum 15. Mal verliehen wurde, bewarben sich vier Künstler mit ihrem Kurzprogramm. Mit dabei waren die vier Musiker von The Four Shops, der italienische Clown Luigi, die urbanen Tänzer von The Funky Monkeys und der Clown Mauro Wolynski.

Das Gauklerfest-Team hatte im Jahr 2006 beschlossen, einen Förder- und Anerkennungspreis zu schaffen, um besonders innovative Kleinkunstproduktionen auszuzeichnen, die durch neuartige, originelle Ideen, ungewöhnliche Ansätze und professionelle Darbietung auffallen.

Den mit 800 Euro dotierte KleinKunstPreis überreichte Herr Sparkassendirektor Heinz-Jörg Reichmann, Vorstandsvorsitzender der der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem an die drei jungen Künstler Toan, Ferenc und Milu von The Funky Monkeys. The Funky Monkeys aus Berlin überzeugten mit ihrer Mischung aus Zirkus und urbanem Tanz der in Deutschland einzigartig ist.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein