helden backes 1
Der Repetaler Stadtverordnete Günter Schulte informierte über die Geschichte des Backes und die aktuelle Arbeit des Vereins (Foto: SPD Fraktion Attendorn)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SPD vor Ort“ besuchte die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Attendorn den Heldener Backes. Dieser Besuch war schon seit dem Frühjahr 2020 geplant, musste coronabedingt allerdings immer wieder verschoben werden. Da der Vorsitzende der Heimatfreunde, Herbert Zens, leider kurzfristig erkrankt war, informierte der Repetaler Stadtverordnete, Günter Schulte, über die Geschichte des Backes und die aktuelle Arbeit des Vereins. So kümmern sich die Heimatfreunde um viele wichtigen Anliegen im Dorf, wie die Pflege der Blumenkästen und die Organisation der beliebten Veranstaltung „Qualm auf der Alm“, die auch von vielen Auswärtigen besucht werde. Günter Schulte: „Man trifft jedes Jahr viele bekannte Menschen, die diese Veranstaltung an einem traumhaften Ort traditionell besuchen.“

„Die Heimatfreunde sind total wichtig für die Heldener Dorfgemeinschaft. Dieses ehrenamtliche Engagement ist sehr hoch anerkennen“, so Uli Bock, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion, der sich herzlich bei den Heimatfreunden für die Gastfreundschaft bedankte. Im Backes stand dann die letzte Fraktionssitzung vor der Sommerpause an. Neben der Vorbereitung der Ratssitzung wurden zwei Anträge (Controlling; Parkflächen für motorisierte Zweiräder) intensiv diskutiert. Diese werden jetzt zeitnah in der Stadtverwaltung eingereicht.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein