logo gemeinsam

Am Sonntag, den 10. April, kamen zahlreiche Kinder zum Frühlingssportfest der Skiclubs aus Oberhundem und Lennestadt zusammen, um gemeinsam Bewegung, Spiel und Spaß zu erleben.

Die Inline-Saison wurde eröffnet: Nach Lust und Laune konnten Stationen ausprobiert und geübt werden. Doch die Kinder waren nicht nur auf Skates unterwegs. Auch mit Roller, Laufrad, Bobbycar oder zu Fuß wurde ein weiterer Parcours erkundet. Sogar ein Schubkarren-Rennen wurde unter Höchstleistung als Familienangebot ausgetragen. Begeisterung brachten außerdem ein Kreativstand von Esther Ringbeck sowie die Hüpfburg von der DLRG Oberhundem hervor.  Als Ort diente der Mehrgenerationen Sportpark des SV Würdinghausen, der durch seine Vielfältigkeit optimale Möglichkeiten für die verschiedenen Aktivitäten bot und die Kinder mit einem besonderen Spielplatz lockte. Auch für das leibliche Wohl der Familien wurde bestens gesorgt.

Ein weiteres Highlight war die Tombola, bei der zahlreiche tolle Preise verlost wurden. Diese wurden alle von lokalen Händlern und Gastronomen zur Verfügung gestellt. Dazu gehörten das Gartencenter Kremer, Café Heimes, Sport Schneider, Needles and Pins, Bad am Rothaarsteig in Oberhundem, Eva Hennes Ganzheitliches Ernährungscoaching, René Neumeister Treelines, Projektbau Hanses und Schade sowie die Firma Bauking.

Die Besucher*innen konnten einen Betrag ihrer Wahl spenden, der vollständig zugunsten der Ukraine gespendet wurde. So wurde nicht nur ein sportlicher Tag für die Kids angeboten, sondern auch noch eine Spendenaktion ermöglicht.

Die Veranstalter sprechen ein großes Dankeschön aus an alle Helfer*innen, die Sponsoren der Tombola sowie den SV Würdinghausen.

Ermöglicht wurden die Angebote der Vereine für die Kinder im Rahmen der Förderung im Programm Sports4Kids, durch die Unterstützung der Leader-Region Biggeland, des Programms „Sportplatz Kommune“ des Landessportbundes NRW und der Staatskanzlei, der Sparkassen im Kreis Olpe, der AOK Nordwest sowie der Firma Mennekes. Im Programm werden Vereine u.a. bei der Entwicklung neuer Sportangebote für Kinder (Schwerpunkt 0-6 Jahre) unterstützt.

Ihre Ansprechpartnerinnnen:
Sportjugend im Kreissportbund Olpe e.V.
Hanna Reifenrath
info@sportjugend-olpe.org

Ski-Club Oberhundem
Petra Weschollek
petra.weschollek@ski-club-oberhundem.de

Ski-Club Lennestadt
Julia Blöink
julia.bloeink@skiclub-lennestadt.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein