logo gemeinsam

Nachdem im vergangenen Herbst bereits die Aktion „Jolinchen auf Rollen“ als erfolgreiches Kooperationsprojekt der Skiclubs aus Lennestadt und Oberhundem angeboten wurde, folgt nun ein Frühjahrs-Sportfest am Sonntag, den 10. April 2022, von 11 – 16 Uhr im Mehrgenerationen-Sportpark in Kirchhundem-Würdinghausen.

Die beiden Skiclubs bieten gemeinsam mit der Sportjugend im KSB Olpe e.V. einen sportlichen Parcours, eine Kreativstation, eine Hüpfburg und zahlreiche Bewegungs- und Gruppenspiele für Kinder an. Der Tag soll auch als Auftakt zur Inline-Saison genutzt werden, sodass die Kinder gebeten werden, ihre Inline-Skates sowie Schutzausrüstung selbst mitzubringen.

Für alle kleinen Sportler*innen und deren Begleiter sowie weitere interessierte Gäste ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und es gibt als besonderes Extra auch eine Tombola. Die Kinder können kostenfrei an den Angeboten teilnehmen. Die Anmeldung wird morgens vor Ort vorgenommen. Auch bei schlechterem Wetter werden Angebote stattfinden.

Die Veranstalter möchten den Tag nutzen, um Spenden für die Ukraine zu sammeln. Welchen Betrag man beisteuern kann, ist jeder Familie freigestellt. Der Spendenbetrag wird vollständig weitergeleitet, ohne Abzüge für die Veranstaltungskosten.

Nachdem die Kinder „Vereinsluft“ schnuppern durften, freuen sich die Vereine auch über die Teilnahme am regelmäßigen Angebot. Dazu sind die Ansprechpartnerinnen Julia Blöink (Skiclub Lennestadt) und Petra Weschollek (Skiclub Oberhundem) für alle Interessierten erreichbar.

Ermöglicht wurde der Aktionstag im Rahmen der Förderung im Programm Sports4Kids, durch die Unterstützung der Leader-Region Biggeland, des Programms „Sportplatz Kommune“ des Landessportbundes NRW und der Staatskanzlei, der Sparkassen im Kreis Olpe, der AOK Nordwest sowie der Firma Mennekes.

Ihre Ansprechpartnerinnnen:

Sportjugend im Kreissportbund Olpe e.V.
Hanna Reifenrath
info@sportjugend-olpe.org

Ski-Club Oberhundem
Petra Weschollek
petra.weschollek@ski-club-oberhundem.de

Ski-Club Lennestadt
Julia Blöink
julia.bloeink@skiclub-lennestadt.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein