Donnerstag, 23. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

St.-Ursula-Gymnasium sam­mel­te für Ukrai­ne

Die furcht­ba­ren Bil­der aus der Ukrai­ne gehen auch an der jun­gen Gene­ra­ti­on nicht spur­los vor­bei. So such­te die Schü­ler­ver­tre­tung des St.-Ursula Gym­na­si­ums in Atten­dorn eine Mög­lich­keit, die Men­schen vor Ort aktiv zu unter­stüt­zen. Sie wur­de auf den Spen­den­auf­ruf der Fir­ma Mubea auf­merk­sam. Auf die­se Wei­se hat­te die Schü­ler­schaft die Mög­lich­keit, Spen­den­gel­der und ver­schie­de­ne Hilfs­gü­ter wie zum Bei­spiel Hygie­ne­ar­ti­kel oder lang halt­ba­re Lebens­mit­tel zu sam­meln. Nach nur drei Tagen hat­te sich der SV-Raum dank der Hil­fe aller Jahr­gangs­stu­fen mit vie­len voll gepack­ten Tüten und Kar­tons gefüllt. Auch die Spen­den­sum­me belief sich auf mehr als 2000€.

Alle Spen­den brach­ten Ver­tre­ter der SV anschlie­ßend zur Sam­mel­stel­le der “Mubea hilft Stif­tung“. Hier war die Freu­de über die Men­ge der Spen­den groß und es gab zudem noch ein­mal die Ver­si­che­rung, dass die­se auf jeden Fall die betrof­fe­nen Men­schen errei­chen wer­den.

Die Schü­ler­ver­tre­tung freut sich sehr über die Hilfs­be­reit­schaft der Schü­ler­schaft und deren Fami­li­en und hofft, dass sie mit ihren Spen­den einen klei­nen Teil zur Hil­fe für die Betrof­fe­nen bei­tra­gen kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge