Mit Dr. Stefan Bollmann gewinnt die Klinik einen Facharzt mit mehr als 20-jähriger Erfahrung. Diese brachte er zuletzt als Leitender Oberarzt im Krankenhaus Neuwerk Mönchengladbach ein, wo er bereits seit 2002 als Oberarzt tätig war. Für seine neue Tätigkeit ist er nun Attendorn gezogen und bringt viel Expertise mit.

Neben dem fachlichen Schwerpunkt in der Speziellen Viszeralchirurgie verfügt er über viel Erfahrung in der minimal-invasiven Chirurgie, und hier insbesondere in der Hernien-, Darm-und Gallenchirurgie. Darüber hinaus führt er operative Behandlungen des chronischen Sodbrennens (sog. Reflux-Krankheit) durch. Dr. Mathias Bebobru, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie freut sich über die Verstärkung: „Dr. Bollmann ist ein sehr erfahrener Arzt und ich freue mich über die Zusammenarbeit. Mit seiner Hilfe können wir die Chirurgie in Attendorn noch weiter voranbringen.“

Dass Dr. Bollmann nach seinem Medizinstudium in Aachen und Düsseldorf in der Chirurgie landete, sei nicht unbedingt geplant gewesen. Erst im Praktischen Jahr begeisterte ihn die Fachrichtung. „Ich bin handwerklich interessiert und finde es faszinierend, wie man mit seinen Händen helfen und Patienten heilen kann. Die Allgemein- und Viszeralchirurgie ist sehr vielseitig und bringt somit viel Abwechslung“, erklärt er. Auf die Frage, was er an seinem Beruf besonders liebt, antwortet er: „Man kann den meisten Menschen schnell und ohne großes Komplikationspotenzial helfen. Das ist einfach toll! Die Erfolge unserer Arbeit sind bereits unmittelbar nach einer Operation sichtbar.“

In seiner Freizeit hat sich der vierfache Familienvater ganz seiner Familie verschrieben. Doch auch die bergige Natur des Sauerlands hat es dem 53-jährigen bereits angetan.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein